Im letzten Spiel vor der Winterpause war die Svgg. Hangard zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen. Der aktuell Tabellendritte kam mit der Empfehlung von fünf Siegen in Folge nach Einöd. Aber auch wir hatten aus den letzten vier Spielen 10 Punkte im Gepäck. So einfach wie im Hinspiel sollte es für die Neunkircher nicht werden. Am Ende stand zwar eine 1:3 Niederlage, aber die Mannschaft hat sich sehr teuer verkauft und Hangard brauchte auch ein bißchen Glück.
Das Spiel entwickelte sich von Beginn an auf Augenhöhe. Die Gäste konnten ihre sonst so torgefährlichen Angreifer nicht in Szene setzen. Im Gegenteil. Unsere Mannschaft spielte mit Mut nach vorne und brachte die Gästeabwehr immer wieder in Bedrängnis. Aber bis zur 36. Minute sollte beiderseits nichts Zählbares herauskommen. Doch dann war im Anschluss an einen Eckball und einer unübersichtlichen Situation Christian Thielen zur Stelle und konnte unsere Elf mit 1:0 in Führung bringen. Zu diesem Zeitpunkt absolut nicht unverdient. Leider währte diese Führung nicht lange. Nur zwei Minuten später war Torwart Rico Adolf gegen einen Gewaltschuss nach einem Abpraller machtlos. So stand es nach 45 Minuten 1:1 Unentschieden.
Nach der Halbzeit wurde die Partie zunehmend hektischer. In der 51. Minute bekam Hangard einen zweifelhaften Freistoß 18 Meter vor unserem Tor zugesprochen, nachdem der Angreifer mit Matthias Hüther zusammenprallte und Matthias eine Platzwunde davontrug, die versorgt werden musste. Diesen Freistoß verwandelte Hangard unhaltbar für Rico Adolf genau ins linke obere Dreieck zur 1:2 Führung. Unsere Jungs wagten nun alles. Nur 10 Minuten später war der Ball im Netz der Gäste, aber die Schiedsrichterin nahm den Treffer wegen vermeidlicher Abseitsstellung zurück. Nun kochten die Emotionen langsam höher und das Spiel war von vielen Unterbrechungen geprägt. Im Anschluss an ein Foulspiel der Gäste brach sich Kapitän Nico Krebs sogar die Hand, spielte aber bis zum Ende weiter. In der 85. Minute fiel dann die Entscheidung. Nach einem langen Ball diagonal übers Feld konnte Hangard aus kürzester Distanz den Ball über die Linie drücken und auf 1:3 erhöhen. Selbst danach gab sich unsere Mannschaft nicht geschlagen, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. So mussten wir uns leider geschlagen geben. Einen Punkt hätte sich das Team aufgrund der gesamten Leistung, spielerisch wie kämpferisch heute sicher verdient gehabt. Auch wenn Hangard das gemäß ihrem Bericht auf der Homepage anders sieht. Aber diese Berichterstattung zeugt wohl nur davon, dass sie glücklich sind, die drei Punkte mitgenommen zu haben, um das zuhause als großen Sieg zu verkaufen. Es besteht ja zum Glück bei uns Meinungsfreiheit……
Nun steht die Winterpause vor der Tür. Das nächste Spiel ist dann das Nachholspiel gegen die FSG Parr-Altheim am 23. Februar, bevor es am Sonntag nach Fasching am 08. März zu den Kerbchern nach Bierbach geht.
Heute standen im Kader:
Rico Adolf (ETW), Christian Teisz (ETW), Mohamed Diakite, Nico Schommer, Mathias Hüther, Hamza Al-Abdullah, Leon Knoll, Nico Lutter, Felix Schuler, Max Bickel, Nico Krebs, Christian Thielen, Marco Schwartz, Luca Jakoby, Mohamad Alziab, Tim Schlick und Tim Drozdziok