… die erste Niederlage seit Januar 2024: „In der Champions League ist das Niveau sehr hoch. Es war sehr kompliziert und nicht unser bestes Spiel. Wenn der Ball nicht rein will, ist es schwierig, wir müssen weiter daran arbeiten und dann werden die Ergebnisse kommen. Jetzt müssen wir aufstehen und am Samstag wieder auf den Sieg gehen.“
… Ancelottis Forderung vor seiner Einwechslung: „Dass ich versuche, dem Team zu helfen, so gut ich kann. Es war schwer, ins Spiel zu kommen.“
… die frustrierende Niederlage in Lille: „Es ist schwer zu analysieren, ich weiß nicht, ob es uns an Aggressivität, Kreativität oder Kampfgeist gefehlt hat … Die erste Halbzeit war schlecht, wir müssen analysieren, was passiert ist und uns für das nächste Spiel verbessern, wir haben keine Zeit, es gibt viele Spiele und wir müssen gewinnen.“
… die zweite Halbzeit: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns verbessert, aber wir wollen immer gewinnen, wir wissen, für welche Farben wir spielen, aber es passiert nichts und wir müssen weiter arbeiten.“
… seine Chance durch Courtois’ Ausfall: „Ich persönlich bin froh, wieder zu spielen, ich schicke Thibaut von hier aus die besten Genesungswünsche, aber heute hätten wir gewinnen müssen, wir haben es nicht geschafft und ich kann nicht zufrieden sein. Das Team steht über allem.“
… sein Fazit zum Spiel: „Ich bin froh, dass ich angefangen habe, aber nicht wegen der Niederlage. Mit dem Kopf sind wir jetzt schon bei Villarreal, bereiten uns drauf vor. Die Saison ist sehr lang und machen weiter.“
… sein Startelf-Debüt: „Ein unglaubliches Gefühl! Beim besten Verein der Welt von Anfang an zu spielen, ist sehr schwierig – in der Saisonvorbereitung ist das was anderes. Darüber bin ich sehr glücklich, aber nicht über die Niederlage. Es war ein sehr schwieriges Spiel, aber wir denken schon an Villarreal und wollen gewinnen. Lille hat gut gespielt und uns einiges abverlangt.“
Der Beitrag Frust bei Real Madrid: „Kaum aggressiv, kreativ oder kämpferisch“ erschien zuerst auf REAL TOTAL.