Saarlouis. Der Start in die aktuelle Drittliga-Saison stellt die HG Saarlouis aufgrund der Umbauarbeiten in der Stadtgartenhalle vor ganz besondere Herausforderungen: Nicht nur, dass die Mannschaft in der gesamten Vorbereitung nicht ein einziges Mal in der gewohnten Umgebung trainieren oder spielen konnte, sorgt für ungewöhnliche Umstände, sondern auch die Tatsache, daß das erste Heimspiel der Saison am kommenden Samstag in der Nachbarstadt Völklingen, in der Hermann-Neuberger-Halle ausgetragen werden muss, ist in der Geschichte der HGS einmalig. Großer Aufwand also für alle Beteiligten, um beim „Auswärts-Heimspiel“ ein wenig Stadtgartenhallen-Atmosphäre zu zaubern. Dank dabei an die Unterstützung der HSG Völklingen im Vorfeld.
Auch für die Fans der HG Saarlouis heißt das: „besondere Ereignisse“ fordern auch besondere Maßnahmen.
Platz gibt es in der Hermann Neuberger Halle für ca. 1300 Zuschauer ( 700 Sitzplätze, 500 Stehplätze und 100 VIP-Plätze). Die Dauerkarten haben ihre Gültigkeit und es gibt in einem gesondert ausgewiesenen Areal freie Sitzplatz-Wahl“. Tages-Karten können nur über die Geschäftsstelle der HGS vorab geordert werden: per Mail: buero@hg-saarlouis.de • per Telefon, innerhalb der Geschäftszeiten: 06831 5036855 (online-Käufe sind für diese Partie nicht möglich). Natürlich gibt es auch eine Abendkasse in Völklingen.
Einen besonderen Service bietet die HG Saarlouis ihren Fans, die keine Möglichkeit haben, selbstständig zum Spiel in Völklingen zu kommen: Am Samstag (7.9.24) stehen an der Stadtgartenhalle um 18 Uhr zwei Shuttle-Busse bereit, um diese Fans kostenlos zur Hermann-Neuberger-Halle zu bringen. Die Rückfahrt nach dem Spiel ist auf gleiche Art für ca. 21.30 bis 22.00 Uhr geplant.