Nach dem Prolog steht für die Radprofis das erste Teilstück zwischen Bayern und Baden-Württemberg auf dem Programm. In Heilbronn holt sich der Gesamtführende Milan souverän den nächsten Tagessieg.
Radprofi Jonathan Milan hat den nächsten Sieg bei der 39. Deutschland Tour geholt. Nach seinem Erfolg am Vortag im Prolog gewann der 23 Jahre alte Italiener auch die erste Etappe. Der Allrounder mit Sprint-Expertise setzte sich auf dem leicht hügeligen Teilstück mit 176,3 Kilometern zwischen Schweinfurt und Heilbronn im Massensprint souverän vor dem Belgier Jordi Meeus und dem deutschen Rennfahrer Max Kanter durch.
Milan verteidigte auch das Blaue Trikot des Gesamtführenden. Der Belgier Meeus liegt neun Sekunden dahinter, Milans Teamkollege und Ex-Weltmeister Mads Pedersen steht elf Sekunden hinter dem Führenden auf Rang drei.
Am Freitag steht bei der D-Tour ein ähnliches Streckenprofil wie am Vortag bevor. Die Rennfahrer müssen 174,6 Kilometer zwischen Heilbronn und Schwäbisch Gmünd bewältigen. Die Deutschland-Rundfahrt endet am Sonntag in Saarbrücken.