Die Zweite Mannschaft des VfR Meerholz hat gegen die Zweitvertretung des SV Bieber beim 3:2-Heimsieg den ersten Dreier der Saison verbucht.
In der ersten Halbzeit war es eine relativ ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten Chancen auf Tore. Das 1:0 macht dann der VfR. Über die linke Seite Angriff kommt ein Angriff in die Mitte, der Schuss von Bechthold, wird abgewehrt, den Nachschuss von Witte wehrt der Torhüter ab, im dritten Versuch verwandelt dann Podhorny (14. Minute).
In der zweiten Halbzeit drückte Bieber auf den Ausgleich. Zunächst steht dem Malte Jakob im Weg, nach einer Stunde sorgt Louis Eckert nach einer Ecke aus kurzer Distanz für den verdienten Ausgleich (60. Minute).
Doch der VfR setzt nach. Zunächst schiebt Lennart Meza den Ball aus halblinker Position knapp am langen Pfosten vorbei, zwei Minuten später macht es Jonas Worreschk aus identischer Position besser: 2:1 (65.).
Aber auch Bieber steckt nicht auf. Einen etwas zweifelhaften Freistoß bringt Capobianco in die Mitte. Dort steht der eingewechselte Jonas Eckert zentral vor dem Tor richtig und stochert den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (73.)
Mit der Einwechselung von Podhorny kriegt das Spiel des VfR dann wieder Struktur. Auf halblinks kann er 30 Meter vor dem Tor nur per Foul gestoppt werden. Die Freistoßflanke von Meza segelt vor das Tor, wo Worreschk mit dem Rücken zum Tor per Kopf den Doppelpack schnürt (80.)
Schiedsrichter Bernhard Depta (SG Huttengrund)
Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Podhorny (14.); 1:1 Louis Eckert (60.); 2:1 Worreschk (65.); 2:2 Jonas Eckert (73.); 3:2 Worreschk (80.)