Am kommenden Sonntag starten die Frauen in die neue Saison des LOTTO-Pokals. Im Vergleich zu letztem Jahr gehen dieses Jahr mit elf Mannschaften zwei Teams mehr an den Start als in der Saison 23/24.
Auch in diesem Jahr steht als erste Runde das Achtelfinale auf dem Spielplan der Teams. Am Sonntag werden in drei Achtelfinals sechs Mannschaften an den Start gehen. Um 11 Uhr empfängt der ESC Geestemünde die Frauen des FC Union 60. Der ESC wird zwar als Aufsteiger als Außenseiter eingeschätzt, dennoch sollten die Unionerinnen unter ihrem Trainer Pascal Gurka die Frauen aus Bremerhaven nicht unterschätzen.
Zur gleichen Zeit ist die FSG FUMS UNITED/ ATSV Sebaldsbrück beim Blumenthaler SV zu Gast. Um 11:30 Uhr startet dann auch das letzte Achtelfinale zwischen OT Bremen und dem SVGO Bremen. Die Frauen von OT Bremen schafften es in der vergangenen Spielzeit in das Viertelfinale des LOTTO-Pokals. Der SVGO Bremen ist in dieser Saison neu im LOTTO-Pokal dabei und will sich dem entsprechend von seiner besten Seite präsentieren.
Der ATS Buntentor als Titelverteidiger und auch Titelanwärter in diesem Jahr geht erst im Viertelfinale an den Start. Neben den Frauen vom Stadtwerder haben auch der TuS Schwachhausen, der TV Eiche Horn, der SC Borgfeld und Tura Bremen im Achtelfinale ein Freilos.
[vdo]