Seit 50 Jahren ist der Allwetterzoo Münster eines der Aushängeschilder unserer Stadt, das über Generationen hinweg unzählige große und kleine Besucher begeistert hat und das bis heute tut. Bei jedem Wetter strömen die Menschen herbei, um die Tiere aus aller Welt zu bestaunen. Am vergangenen Sonntag stahl aber ein ganz besonderes Exemplar allen die Show: Das neue Preußen-Maskottchen „Fiffi“.
Gemeinsam mit seinen Partnern, dem Allwetterzoo Münster, dem Coppenrath-Verlag und den Westfälischen Nachrichten veranstaltete der Adlerclub nach dem großen Erfolg im letzten Jahr den Preußen-Kids-Tag im Zoo. Dort wurde vor allem den jüngeren Besuchern das neue Preußen-Maskottchen Fiffi offiziell vorgestellt und sorgte für große Kinderaugen und ganz viel Begeisterung – ebenso wie die kleinere Version, die erstmals als Plüschtier angeboten wurde. Verschiedene Spielstationen, das Kinderschminken, die gemeinsame Elelefantenfütterung und eine Zoo-Rallye rundeten den Tag bei herrlichem Sommerwetter (fast) ab.
Denn eine Überraschung gab es dann doch noch: Die Preußenspieler Joel Grodowski und Lukas Frenkert schauten ebenfalls im Zoo vorbei und sorgte für eine schier endlose Warteschlange bei der Autogrammstunde. Dort nahmen sich die Profis ganz viel Zeit, um jeden Autogramm- und Fotowunsch ihrer Fans zu erfüllen. Preußen hautnah erleben lautete auch an diesem Tag das Motto.
Der Beitrag Maskottchen „Fiffi“ stiehlt im Allwetterzoo allen die Show erschien zuerst auf SC Preußen Münster.