Jesús Vallejo ist zurück. Und nicht verletzt, wie die MARCA kürzlich berichtet hatte – der Spanier hat die Meldung höchstpersönlich revidiert.
Denn als die Madrider Tageszeitung nach dem Training am Samstag berichtet hatte, der Innenverteidiger hätte ein physisches Problem und würde dadurch die USA-Tournee verpassen, schrieb Vallejo auf X: „Diese Information ist nicht richtig. Ich bin nicht verletzt, sondern ich werde mit in die USA reisen.“
Esta información no es correcta. No estoy lesionado y sí viajo a la Gira de EEUU. #HalaMadrid pic.twitter.com/Rus6mpayie
— Jesús Vallejo (@JesusVallejo) July 27, 2024
Die MARCA hatte mit Joan Martínez bereits einen Ersatz genannt, der an Vallejos Stelle mit den Profis verreisen soll, hier bleibt noch abzuwarten, ob der 16-Jährige so oder so dabei ist. Denn angesichts David Alabas Verletzung sowie den noch anhaltenden Ferien von Antonio Rüdiger sowie Éder Militão steht aktuell nur Leih-Rückkehrer Vallejo als Profi-Innenverteidiger zur Verfügung. Der hat vergangene Saison in Granada jedoch kaum gespielt: Aufgrund unterschiedlicher Probleme, angeblich auch psychischer, wurde der 27-Jährige beim Absteiger insgesamt nur drei Mal, verteilt auf 106 Minuten eingesetzt.
Vallejo soll jetzt in der Saisonvorbereitung also wieder aufgepäppelt werden, auch wenn ein Verbleib als vierter Innenverteidiger alles andere als unwahrscheinlich ist. Verletzt ist er schonmal nicht, dank seiner eigenen Klarstellung.
Der Beitrag USA-Absage wegen Verletzung? Vallejo korrigiert MARCA erschien zuerst auf REAL TOTAL.