Die zweite Woche der Saisonvorbereitung läuft, aber bei Real Madrid wurde am Mittwoch ausnahmsweise nur am Abend trainiert. Der Grund ist nicht etwa die Rückkehr eines Nationalspielers, sondern wie jetzt bekannt wurde: ein erstes, kleines Testspiel.
Hinter verschlossenen Türen wurde gegen ein anderes Team gespielt: Albacete Balompié. Genauere Details durfte der Zweitligist zwar nicht kommunizieren, entsprechend wurde auch kein Video veröffentlicht, trotzdem gibt es Fotos aus Valdebebas, dem königlichen Trainingsgelände. Und dank Reportern wie Mario Cortegana weiß man etwas mehr von dem mehr oder weniger inoffiziellen Trainingsspiel.
El Alba suma rodaje veraniego con un partidillo de entrenamiento.
https://t.co/a7D95e2ZLr pic.twitter.com/LfSM6Pb2W5
— Albacete Balompié (@AlbaceteBPSAD) July 24, 2024
Spannend: In der ersten Hälfte ließ Carlo Ancelotti sechs Profis mit fünf Canteranos auflaufen, sodass zwei andere Stars vorerst auf der Bank saßen und erst nach dem Durchwechseln in der Halbzeitpause mit dem Rest der Castilla zum Einsatz kamen. So musste Andriy Lunin wie erwartet Platz machen für Thibaut Courtois und Reinier Jesus wird weiter gezeigt, dass für ihn kein Platz ist bei Real Madrid.
Noch spannender: Bei dem 3:0-Sieg bereitete Nico Paz jeweils die ersten Tore von Brahim Díaz und Leih-Rückkehrer Juanmi Latasa vor. Im zweiten Durchgang durfte dann Reinier ein seltenes Gefühl erleben – im weißen Trikot, wenn auch nur die Trainingskleidung, zu treffen. An seiner Zukunft ändert das vermutlich nichts, so dürfte der Klub daran interessiert sein, den Brasilianer noch vor der Abreise ins US-Trainingslager zu verleihen.
In den USA erwarten die Blancos dann drei Testspiele gegen Milan (1. August), Barcelona (4. August) und Chelsea (7. August), ehe am 14. August der Pflichtspiel-Auftakt auf dem Programm steht: das Super-Cup-Finale gegen Atalanta Bergamo in Warschau.
Der Beitrag Testspiel gegen Zweitligist: Drei Blancos treffen, Doppel-Assist von Nico Paz erschien zuerst auf REAL TOTAL.