Innerhalb von zwei Tagen musste Lena Meyer-Landrut jüngst zwei Konzerte absagen. Grund war ihr schlechter Gesundheitszustand, Näheres gab ihr Team jedoch nicht bekannt. Thema war kürzlich ihre mentale Gesundheit.
Die Sorge um Lena Meyer-Landrut ist unter Fans der Sängerin groß. Drei Konzerte musste sie innerhalb von nur drei Wochen absagen, zwei in den vergangenen Tagen. Noch am Sonntag sollte sie beim "Ansbach Open" auftreten. Kurz vorher die erschütternde Nachricht: "Leider hatte Lena heute unerwartet einen medizinischen Notfall und musste den Auftritt schweren Herzens absagen. Sie befindet sich in ärztlicher Behandlung." Auch ihr Konzert in Regensburg am Montag fand daher nicht statt, Lena ginge es noch nicht besser, hieß es.
Was Meyer-Landrut genau plagt, ist nicht bekannt. Vor ein paar Wochen war von Bauch- und Nierenschmerzen die Rede. Erst kürzlich sprach die 33-Jährige in einem Interview mit der Tageszeitung "Luxemburger Wort" über ihre psychischen Probleme und ihre Strategien, um sich selbst zu schützen. Sie thematisiere diese auch auf ihrer neuen Platte "Loyal to myself". Das habe einen einfachen Grund. "Weil es ein Teil von mir ist und natürlich irgendwie auch einen Einfluss auf das Album hatte. Es entstehen durch die extremen Gefühle gute Songs. Für mich ist die Depression etwas ganz Normales und nichts Sensationelles", so Meyer-Landrut.
Nach einer längeren Abwesenheit hatte die ESC-Siegerin von 2010 den Live-Auftritten mit gemischten Gefühlen entgegengefiebert, wie sie im Interview verriet. "Ich hatte richtig Angst davor. Ich habe ganz doll gehofft, dass es gut wird und wollte die Zeit auf mich zukommen lassen", sagte sie.
Methoden, um sich mental zu schützen, habe sie im Laufe ihrer Karriere dazugelernt. "Ich bin ständig Meinungen von außen ausgesetzt und werde somit be- und auch verurteilt. Aber ich habe über die Jahre ein paar Methoden dazugewonnen, die mir helfen: mal das Handy abschalten, draußen sein, mit Freunden andere Gespräche führen", so Meyer-Landrut.
Das Interview wurde vor ihren Sommerkonzerten geführt, so das "Luxemburger Wort" und bevor Meyer-Landrut am Wochenende zwei Konzerte absagen musste. In wenigen Tagen, am 27. Juli, soll Lena eigentlich beim "Echterlive Festival" auftreten. Ob der Auftritt stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. "Behaltet die Updates der Veranstalter im Auge", so der Rat von Lenas Team an die Fans.
Quelle: "Luxemburger Wort"
+++ Lesen Sie auch:
Markus Lanz konfrontiert sie mit einer Jugendsünde: So reagiert Lena Meyer-Landrut
"Team Body Love" – Lena Meyer-Landrut postet ihre Dehnungsstreifen
"Es gab immer Leute, die es mir nicht gegönnt haben" - Lena äußert sich zu Hatern