Das Team von Bergauf-Bergab rund um Michi Düchs ist wieder unterwegs: Diesmal zeigt die Sendung des Bayerischen Rundfunks gleich zwei Sportarten – das Biken und das Bootsfahren! So gehts von den Regenburger Trails direkt auf die Flüsse der Region. Neben Einblicken in die Mountainbike- und Boots-Szene in der Oberpfalz gehts zudem auf ein Packdraft-Abenteuer Richtung Österreich.
Ab heute ist die neue Folge von Bergauf-Bergab in der ARD-Mediathek zu sehen – Moderator Michi Düchs lässt sich dabei nicht nur von Einheimischen der Regensburger Mountainbike-Szene die Trails rund um Naab und Donau zeigen, sondern lässt sich von den Locals auch direkt auf die Flüsse der Region entführen. Aber nicht nur in der Oberpfalz ist das Team unterwegs.
In der Umgebung von Kössen werden Menschen begleitet, die mit einem Boot im Rucksack in die Berge gehen. Extremkletterer Stefan Glowacz, Berufsabenteurer Holger Heuber und Bergretter Christoph Weber unternehmen gemeinsam ein Packraft-Abenteuer in den heimischen Bergen. Drei Tage sind die Freunde mit den ultraleichten, aufblasbaren Booten unterwegs: Von Marquartstein aus geht es mit dem Rad und zu Fuß über die Grenze nach Österreich. Der Rückweg gestaltet sich erfrischend anders: Auf der Tiroler Ache kann man sich entspannt und malerisch durch die Entenlochklamm zurück nach Hause treiben lassen.
Unsere Empfehlung – anschauen! Die Episode „Mit Boot und Bike am Berg“ in der ARD-Mediathek:
Bergauf-Bergab: Mit Boot und Bike am Berg
Habt ihr schon mal Boots- und Bikefahren kombiniert?