Nach der Verpflichtung des Amerikaners Kierell Green können die Artland Dragons die Verpflichtung eines weiteren Forwards vermelden. Tajh Green schnürt in der kommenden Saison seine Schuhe für die Artland Dragons. Der 26-jährige spielte bereits unter Headcoach Vince Macaulay in England.
„Wenn man das Wort Energie im Wörterbuch nachschlägt, wird man ein Bild von Tajh sehen. Er hat für alles, was er hat, hart gearbeitet und spielt mit dem Herz in der Hand“, beschreibt Macaulay den Neudrachen.
Auch Sportdirektor Patrick Elzie freut sich sehr, dass Tajh Green sich für die Artland Dragons entschieden hat: „Tajh ist ein Modellathlet, der uns auf der Position Vier viel Power geben wird.“
Green verbachte zwei Jahre am Spartanburg Methodist College, ehe er sich für einen Schulwechsel entschied. Am Benedict College schloss der in Columbia geborene Green sein Studium ab und wurde 2022 als bester Spieler seiner Konferenz ausgezeichnet sowie ins First Team der Konferenz berufen. Seine erste Profi-Saison verbrachte der 2,03 Meter große Power Forward unter Vince Macaulay bei den Manchester Giants in England. Nach einer vielversprechenden Rookie Saison schloss er sich zur Saison 2023/2024 den Newcastles Eagles an, wo ihm im Schnitt 12,6 Punkte und 7,3 Rebound bei 53,4% aus dem Feld gelangen.
Tajh Green: „Ich freue mich darauf, in einem neuen Land und einem neuen Team zu arbeiten und bin glücklich, eine weitere Saison mit Coach Vince zu spielen. Ich bin bereit, den Dragon-Fans ein anderes Energieniveau zu bringen. Legen wir los!“
Quelle: Artland Dragons/Newcastle Eagles