Nach vielen Gesprächen und Überlegungen wurde die Vereinsführung intern fündig. Mit Philipp Naber dürfen wir euch den neuen Mann für alle sportlichen Belange der GKL Krems – Langenlois vorstellen. Philipp ist seit 2017 beim Verein, anfangs als Betreuer, später als Jugendtrainer und weiters für den gesamten Marketingbereich zuständig. Er besitzt aktuell die ÖHB Instruktor / B-Lizenz, wird nächste Saison auch unsere U15/16 Mädchen betreuen und konnte in den letzten Jahren viele Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln. Seine 3 Töchter sind ebenfalls schon jahrelang als begeisterte Handballerinnen Teil der GKL Krems – Langenlois.
Philipp Naber: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte mich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Wir wollen weiter unsere jungen Spielerinnen mit Feingefühl an die Damenmannschaft heranführen und dabei auch die Nachwuchsarbeit als unser Fundament noch mehr stärken und ausbauen. Das geht nur mit einem von oben bis unten gut funktionierendem System und dieses System weiter voranzubringen sehe ich als meine wichtigste Aufgabe. Weiters soll der weibliche Anteil im Trainerteam erhöht, und mit der Damenmannschaft der Startplatz in der WHA Challenge gefestigt werden.“
„Wir sind hocherfreut, Philipp in seiner neuen Rolle als Sportlicher Leiter zu begrüßen und beglückwünschen ihn dazu“, so Obmann Markus Teichtmeister. „Philipp hat in den vergangenen Jahren als Jugendtrainer gezeigt, dass er die Fähigkeit hat, junge Spielerinnen zu fördern und zu motivieren und gleichzeitig einen kollegialen und kooperativen Umgang mit den Trainerkollegen zu pflegen. Wir sind davon überzeugt, dass er dieselbe Energie und Kompetenz in sein neues zusätzliches Aufgabenfeld einbringen wird.“, so Markus Teichtmeister weiter.