Aufgrund der zwischenzeitlichen Corona-Pandemie präsentiert Real Madrid am Dienstag erstmals seit Reinier Jesus im Januar 2020 wieder einen Spieler in Anwesenheit seiner Fans im Estadio Santiago Bernabéu – und das gleich im größten Stile seit Cristiano Ronaldo im Juli 2009. Denn: Derjenige, der vorgestellt wird, ist Kylian Mbappé.
Bis zu 80.000 Schaulustige werden erwartet, die vom Verein gratis herausgegebenen Tickets sind allesamt vergriffen. Der 25 Jahre alte Franzose wird daher nicht wie ein üblicher Neuzugang auf einem erbauten Podest im Bereich der Ehrentribüne willkommen geheißen.
Vielmehr starteten spätestens seit Montagmorgen Aufbauarbeiten einer Show-Bühne mit Laufsteg auf der Spielfeldfläche. Auf dieser wurde dem Rahmen entsprechend aus rein optischen Gründen noch ein Kunstrasenteppich ausgerollt. Angesichts des Zeitdrucks wird auf Hochtouren geschuftet – wohl bis in die Nacht hinein. Die Präsentation ist für 12 Uhr angesetzt. Am Samstag lud der spanische Streamer-Star Ibai Llanos zu einem großen Amateur-Box-Event mit Internet-Persönlichkeiten und Prominenten („La Velada del Año“), am Sonntag wurden die entsprechenden Abbauarbeiten vorgenommen. Anschließend gingen sofort die Vorbereitungen für den großen Mbappé-Akt los.
Kurios: Parallel fand auch bereits die Errichtung eines Teils der Bühne von Karol G statt, vor der Südtribüne steht ein großer Bogen. Die kolumbianische Reggaeton-, RnB- und Pop-Sängerin tritt am 20., 21., 22. und 23. Juli im Bernabéu auf. Die Mbappé-Vorstellung dürfte sich demzufolge auf den mittleren Bereich und auf die Nordseite konzentrieren.
Der Beitrag Mbappé-Präsentation im Bernabéu: Bühnen-Aufbau unter Zeitdruck erschien zuerst auf REAL TOTAL.