Добавить новость

ЦКиД «Академический» объявил набор взрослых в студию «Современный танец»

Детям из Курской области подарили подарки к новому учебному году в Волоколамске

Производство спортивных товаров в Подмосковье увеличилось более чем на 45%

В Санкт-Петербурге пьяный мужчина забросал машину скорой помощи бутылками



World News


Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

Gemeinsam hinterher

Weder Sepp Straka noch Bernd Wiesberger finden bei den Genesis Scottish Open zum Auftakt bei besten Scoringverhältnissen das richtige Rezept. Nach 70er (Par) Auftaktunden laufen beide beim, von DP World Tour und PGA Tour kosanktionierten 9 Millionen Rolex Series Event im Renaissance Club, der erwarteten Cutmarke deutlich hinterher.

Anders als im Vorjahr teet Sepp Straka heuer als Vorbereitung auf die Open Championship auch bei den Scottish Open im Renaissance Club auf und trifft dabei einmal mehr auf die geballte Weltelite. Gleich acht seiner Ryder Cup Buddies vom siegreichen Team aus Rom stehen in North Berwick ebenfalls in den Teeboxen und sorgen so gemeinsam mit den US-Topstars wie Xander Schauffele, Wyndham Clark, Collin Morikawa oder Justin Thomas mit für das beste Aufgebot, dass es in Europa heuer zu bestaunen gibt.

Den Par 70 Platz kennt Österreichs Nummer 1 auch bereits von einem Auftritt im Jahr 2022, allerdings sind die Erinnerungen nicht wirklich die besten, verpasste er doch vor zwei Jahren noch den Cut. Dass er mit Linksgolf seitdem aber immer besser zurechtkommt, zeigte etwa auch die fantastische Woche bei den Open letzte Saison, als er sich lediglich Brian Harman (USA) geschlagen geben musste und mit dem Runner-up Finish einen neuen Meilenstein im österreichischen Golfsport setzte.

Am ersten Spieltag ist Sepp Straka erst am Nachmittag unterwegs und findet mit einem grundsoliden Par dann ziemlich stressfrei auf der 1 ins Turnier. Am Par 5 der 3 parkt er zwar die Attacke kurz vor dem Grün, ein zu forscher Chip schießt aber übers Ziel hinaus, weshalb sich das erhoffte erste Birdie noch nicht ausgeht. Danach streikt noch dazu das Gerät fürs Kurzgemähte, denn aus einer hervorragenden Birdiemöglichkeit kann er auf der 4 aus zwei Metern noch nicht Kapital schlagen.

„Das Wichtigste ist geduldig zu bleiben und den Gameplan durchzuziehen. Es ist ein wenig einfacher heute aufgrund der Verhältnisse, da kann man etwas aggressiver auf die Fahnen spielen. Ich mag Linksgolf wirklich gerne. Ich hab zwar noch nicht wirklich sehr viel in meinem Leben Linksgolf gespielt, aber es ist immer echt cool“, so Sepp mit einem kurzen Zwischenfazit nach dem Abschlag auf der 4.

Direkt danach belohnt er sich dann nach einem starken Pitch ins Grün auch für das immer präziser werdende Spiel mit dem ersten Birdie. Mit sehr solidem Spiel lässt er auch danach nichts anbrennen und bringt langsam aber sicher auch den Putter auf Temperatur, wie ein gelochter Birdieversuch aus fünf Metern auf der 8 beweist. Erst danach kommt am zähen Par 3 der 9 nach versandetem Abschlag erstmals etwas Stress auf, mit viel Gefühl kratzt er aber noch das Par und biegt so bei 2 unter Par auf die zweiten neun Löcher ab.

Schwarzes Finish

Auf der 10 parkt er zwar die Attacke gekonnt am Grün, muss danach jedoch den Putter dreimal bemühen und lässt so eine dicke Chance auf ein weiteres Birdie ungenützt verstreichen. Auch danach geht auf den Grüns nicht vieles so richtig leicht von der Hand, denn immer wieder erarbeitet er sich durchaus gute Möglichkeiten, tritt jedoch einigermaßen auf der Stelle.

Ausgerechnet das letzte Par 5 erweist sich dann als erster Stolperstein, nachdem er vom Tee weg mit Problemen zu kämpfen hat und am Ende auch noch den Parputt knapp verschiebt. Des Schlechten nicht genug kann er nach versandetem Drive auf der 18 den Ball nur querpassen und schlittert so in gleich noch einen Fehler, womit sich am Ende lediglich eine 70 (Par) ausgeht, die ihm als 99. vor der zweiten Runde bereits einen zwei Schläge großen Rückstand auf die erwartete Cutmarke aufbrummt.

Auch Wiesberger nur mit der 70

Bei der Scottish Open werden noch die letzten drei Tickets für die 152. Open im Rahmen der Qualifying Series vergeben, eine allerletzte Chance auch für Bernd Wiesberger, der als 8. des European Swings mit Ach und Krach überhaupt in das Feld der Scottish Open hineinrutschte – und das obwohl er am Renaissance Course vor 5 Jahren einen seiner bedeutendsten Siege auf der DP World Tour feierte.

Zum Auftakt ist Bernd dann wie sein Landsmann erst mit später Startzeit unterwegs und nimmt sich nach leicht verzogenem Abschlag die Entscheidung zur Vorlage am Par 5 der 10 ungewollter Weise selbst ab. Da der Viermeterputt zum Birdie nicht ins Loch will, geht sich der erhoffte Schlaggewinn am anfänglichen Par 5 nicht aus. Auch danach will der Putter noch nicht so recht auf Temperatur kommen, denn auch auf der 11 aus 3,5 Metern und auf der 13 aus drei Metern geht sich noch kein Erfolgserlebnis aus.

Auf der zweiten langen Bahn lässt er dann mit Chip und Putt aber nichts mehr anbrennen und krallt sich auf der 16 schließlich das erste Birdie. Nachdem er sich dann am Par 3 danach noch sehenswert zum Par scrambled, streikt dann kurz vor dem Turn auf der 18 der 14. Schläger und brummt ihm mit einem Dreiputt den Ausgleich auf. Das einzige Par 5 der vorderen Neun hat er dann aber wieder bestens im Griff und rehabilitiert sich mit einem sicheren Zweiputt zum nächsten Birdie auch für den Faux-pas von zuvor.

Am kurzen Par 4 der 5 reitet er dann vom Tee aus die Attacke und bringt den Ball auch knapp vor dem Grün unter, allerdings kullert der Chip wieder vom Grün, womit er sich schlussendlich mit dem Par zufrieden geben muss. Richtig unangenehm wird es dann aber auf der 7, da er nach verzogenem Drive das Grün nicht erreicht und so kurz vor Ende der Runde sogar wieder auf Even Par zurück rasselt. Auf den letzten Löchern kann er dann nicht mehr zusetzen und startet so lediglich mit einer 70 (Par), womit er sich die zähe Ausgangslage mit Landsmann Sepp Straka teilt.

Thomas zeigt was möglich war

Justin Thomas zeigt zum Auftakt was im Renaissance Club am Donnerstag möglich gewesen wäre. Der US-Superstart drückt von Beginn an aufs Tempo und liegt nach fehlerlosen Frontnine und fünf Birdies bereits zur Halbzeit im absoluten Spitzenfeld. Nach dem Turn legt er dann bei weiterhin makelloser Performance noch drei weitere rote Einträge nach, unterschreibt so die 62 (-8) und diktiert damit in North Berwich nach den ersten 18 Löchern das Tempo.

Leaderboard Genesis Scottish Open

>> SKY überträgt Live und in HD von den Genesis Scottish Open.

FOLLOW US...
SHARE...

Der Beitrag Gemeinsam hinterher erschien zuerst auf golf-live.at.

Читайте на 123ru.net


Новости 24/7 DirectAdvert - доход для вашего сайта



Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России



Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city

Лихачёв: «Росатом» на 100% выполняет гособоронзаказ по ядерному оружию

В Подмосковье завершается прием заявок на премии Рождественского и Пришвина

Полицейские задержали в Московской области подозреваемого в попытке сбыта партии наркотиков в особо крупном размере

Пробки на дорогах Подмосковья оценили в 6 баллов утром 4 сентября

Музыкальные новости

Уссурийский дизельремонтный завод обновляет свое оборудование за счет инвестиций

Сотрудники Росгвардии задержали нетрезвого водителя в подмосковных Люберцах

Какая река самая широкая в России, и где она находится 

Российская певица Ольга Шультайс стала трижды титулованной королевой на Миссис Бизнес Москва’24

Новости России

Уроженка Алтайского края попала в полуфинал конкурса «Топ стюардесс 2024»

Полицейские задержали в Московской области подозреваемого в попытке сбыта партии наркотиков в особо крупном размере

Россиянка отдохнула в Адлере и едва не осталась без пальцев

СТОЛИЧНЫЕ РОСГВАРДЕЙЦЫ ЗАДЕРЖАЛИ МУЖЧИНУ ЗА ХУЛИГАНСТВО

Экология в России и мире

Токсиколог Кутушов назвал привычку ставить много будильников опасной для здоровья

Терпеть нельзя: Доктор Кутушов рассказал, почему нужно помочиться сразу же

От мечты к реальности: как KPI помогут достичь целей компании

Вожделенная виза в Грецию подорожала в 3 раза, став недоступной для абсолютного большинства

Спорт в России и мире

Александр Зверев квалифицировался на Итоговый турнир ATP

Матч Медведева и Боргеша на US Open прервали из-за пожарной тревоги

Теннисист Рублев проиграл Димитрову в матче четвертого круга US Open

Ассоциация тенниса США признала ошибку в пользу соперницы россиянки на US Open

Moscow.media

В Сочи подвели итоги конкурса национальной патриотической песни «Красная гвоздика» имени Иосифа Давыдовича Кобзона

"Нексия" въехала в столб, водитель погиб

ТСД SAOTRON RT-T50: высокопроизводительный терминал сбора данных промышленного класса

На трассе М-12 Восток в Татарстане заработала новая МФЗ











Топ новостей на этот час

Rss.plus






Зарядная станция для электромобилей появилась в Химках

Пробки на дорогах Подмосковья оценили в 6 баллов утром 4 сентября

Жилье, спорткомплексы и школы: что построят в рамках 11 проектов КРТ на юго-западе Москвы

Эстонская православная церковь представила новый устав и обратилась в суд