Bleibt er – oder bleibt er nicht? Die Gerüchte rund um Felix Könighaus sind in den letzten Wochen nicht abgerissen, heute können wir endlich verkünden: Felix Könighaus hat seinen auslaufenden Vertrag bei der TuS Koblenz verlängert und wird somit auch in der Oberligasaison 24/25 für die Schängel auflaufen.
Könighaus, der bereits früher für die TuS Koblenz spielte, und nach Aufenthalten bei Mainz II und Düsseldorf II wieder zu den Schängeln zurückkehrte, war in der Regionalliga Südwest einer der Leistungsträger der TuS und markierte als linker Verteidiger in 13 Regionalligaspielen sieben Scorer (drei Tore, vier Vorlagen). Zwei Verletzungen, darunter ein komplexer Meniskusriss im Knie im vergangenen März, sorgten dafür, dass Könighaus in der letzten Saison leider viel zu selten für die TuS Koblenz zum Einsatz kam. Aktuell befindet sich Könighaus in der Rehabilitation und auf dem Weg zurück in die Mannschaft, der allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
„Wir freuen uns unglaublich, dass Felix seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Felix, das werden die meisten Fans der TuS wissen, ist ein Spieler, der eine außerordentliche fußballerische Qualität besitzt und auch menschlich einfach ein super Kerl ist. Mit knapp 100 absolvierten Regionalligaspielen, ist er darüber hinaus sehr erfahren und wird in der Oberliga viele Teams vor enorme Probleme stellen. In den gemeinsamen Gesprächen zwischen der TuS und ihm wurde klar, dass ihn die Lust, Fußball zu spielen und erneut anzugreifen, wieder gepackt hat. Wie schon vor einem Jahr, hätte sich Felix auch in dieser Saison höherklassigen Vereinen anschließen können, aber er hat sich erneut für die TuS entschieden. Wir können heute den Tag schon kaum erwarten, an dem er wieder das Trikot der Schängel überstreifen wird“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur Verlängerung mit Felix Könighaus.
Felix, fit werden und dann Attacke mit uns in der Oberliga!
Zeit, gemeinsam auf die Vertragsverlängerung anzustoßen – natürlich mit dem Klassiker Königsbacher Pilsener!