In der abgelaufenen Saison hat das Team von Coach Lars Buss in der 1. Regionalliga Nord durchweg überzeugt und verdient am Ende den Titel geholt. Jeder einzelne hätte es verdient, auch weiterhin ein Teil der temps Shooters zu sein und das Abenteuer BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB in Neustadt mit anzugehen. „Wir hätten gerne viele der Spieler aus dem Meisterteam behalten, allerdings kam man mit einigen Spielern nicht auf einen gemeinsamen Nenner und so wird der Umbruch doch größer als er von uns gewünscht war“, so Geschäftsführer Sport Jan Gebauer.
Folgende Spieler werden in der neuen Saison nicht mehr für die TSV Neustadt temps Shooters auflaufen: Joshua Ediz Burgunder, Jerry Ndhine, Timo Neunzling, Leo Müller und Emilio Becker.
„Während Edi und Emilio schon länger ein Teil der temps Shooters waren und vor allem Edi einen riesen Schritt in seiner Entwicklung getan hat und zu einem der Topscorer im Team wurde, kamen Timo und Jerry erst in der letzten Saison hinzu. Mit Jerry geht ein sehr athletischer und sympathischer Spieler, der sich professionell zu verhalten weiß und ein wahrer Teamplayer ist. Timo konnte aufgrund von vielen Verletzungen nie so richtig seinen Rhythmus finden und so seine Qualitäten, die er besitzt, nur andeuten. Emilio konnte in seiner Rolle als Nachwuchsspieler dieses Jahr einen Schritt nach vorne machen und muss nun irgendwo anders Spielpraxis bekommen, um diese Entwicklung weiterzugehen. Auch Winterrückkehrer Leo hatte aufgrund seiner Knieprobleme kaum Spielzeit und Chancen sich zu zeigen. Alle Spieler haben in der letzten Saison einen Anteil am Erfolg gehabt und ich wünsche den Jungs in der Zukunft nur das Beste und dass ihre Vorstellungen im Basketball und im Privaten in Erfüllung gehen“, so Gebauer.
Quelle: TSV Neustadt temps Shooters