Gießen 46ers beginnen die neue ProA-Spielzeit am 21. September in Kirchheim / Erster Heimauftritt am Sonntag, 29. September, gegen Meister Karlsruhe
Die Gießen 46ers starten auswärts in die Saison 2024/25 der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA. Eine Woche nach dem im BBL-Pokal erfolgten Pflichtspiel-Auftakt (der Gegner steht noch nicht fest) treten die Schützlinge von Cheftrainer „Frenki“ Ignjatovic bei dessen Ex-Club Bozic Estriche Knights Kirchheim an. Der Sprungball der Partie am Samstag, 21. September, erfolgt um 19 Uhr.
Erstmals zu Hause – und dies sicher ganz besonders motiviert – tritt der Altmeister am Sonntag, 29. September, an. Um 15 Uhr gibt mit den PS Karlsruhe LIONS jene Mannschaft in der Osthalle ihre Visitenkarte ab, die Gießen nicht nur im Playoff-Viertelfinale der abgelaufenen Saison aus dem Wettbewerb warf, sondern sich später sogar im Finale gegen Frankfurt überraschend den Titel sicherte, ohne jedoch aufgestiegen zu sein, da die Badener keine BBL-Lizenz beantragt hatten.
Am Samstag, 5. Oktober (19.30 Uhr), treten Kapitän Robin Benzing und Co. dann bei den Uni Baskets Münster an, so dass Ignjatovic von einem „äußerst anspruchsvollen Auftaktprogramm“ spricht. „Unsere ersten drei Gegner waren alle in den Playoffs und wollen sie auch wieder erreichen“, so der 57-Jährige. „Doch wer wie wir erfolgreich sein möchte, der muss jeden Kontrahenten schlagen“, freut sich der Serbe, der sich aktuell im Urlaub in Kroatien befindet, sehr auf die neue Spielzeit.
04.07.24
Der Beitrag Der Saisonstart hat es in sich erschien zuerst auf GIESSEN 46ers.