Real Madrid hat am Mittwochabend eine große Neuverpflichtung bekannt gegeben: Melanie Leupolz wird fortan für Real Madrid Femenino auflaufen.
Die 30 Jahre alte Deutsche soll das Mittelfeld der königlichen Damen verstärken. Dabei kommt Leupolz mit jeder Menge Erfahrung nach Madrid, und mit insgesamt 13 Titeln. Mit dem FC Bayern gewann sie zwei Mal die deutsche Meisterschaft, ehe sie 2020 zum FC Chelsea wechselte, wo sie insgesamt neun Pokale bejubeln konnte. Dazu kommen mit der deutschen Nationalmannschaft, für die sie von 2013 bis 2023 auflief, die Europameisterschaft 2013 und eine olympische Goldmedaille aus dem Jahr 2016.
Leupolz, nueva jugadora del Real Madrid.#RealMadrid | #WelcomeLeupolz
— Real Madrid C.F. (@realmadridfem) July 3, 2024
Nach Alba Redondo Ferrer und Filippa Angeldahl ist Melanie Leupolz die dritte Neuverpflichtung für die neue Saison – und nach Babett Peter, die von 2020 bis 2022 für Real spielte, erst die zweite Deutsche, die das weiße Trikot überstreift. Spannend: Leupolz wird eine Beziehung mit einem Ex-Madrilenen nachgesagt – angeblich haben sie und Sami Khedira sogar ein gemeinsames Kind, das Ende 2022 auf die Welt gekommen ist. Die Beziehung der beiden wird bisher allerdings nicht öffentlich gehalten – ob sich das durch den Wechsel nach Madrid nun ändern wird? Der Madridismo jedenfalls kann sich über eine neue Schlüsselspielerin freuen. Und die Hoffnung wachsen, dass die 2020 gegründete Frauenfußballabteilung in 2024/25 ihren ersten Titel gewinnen wird.
#WelcomeLeupolz pic.twitter.com/bEgiYPHB9O
— Real Madrid C.F. (@realmadridfem) July 3, 2024
Der Beitrag Eine Deutsche für Real: Melanie Leupolz wechselt nach Madrid – Freundin von Ex-Blanco? erschien zuerst auf REAL TOTAL.