Der Voltigiernachwuchs des RVC zeigt sein Können
Herbstblätter raschelten im Wind, gefolgt von Schneeflocken, die durch die Halle sausten, Minuten später entfalteten schon die Krokusse ihre Blätter, Karnevalslieder erfüllten die Luft und schon stürzten sich Kinder in Badeanzug und ausgestattet mit Badekappe und Schwimmflügeln ins Sommervergnügen. Wie im Zeitraffer erschienen und verschwanden die Jahreszeiten beim Volti-Café vor den Augen der Familien und Freunde unserer jüngsten Voltigierer.
Die Veranstaltung begann am 23. Juni 2024 um 15 Uhr mit dem Herbst. Selbst in Weasleys Schweif und Mähne hatten sich zahllose bunte Herbstblätter verfangen, die Kinder der Gruppe “Spielen rund ums Pferd 2” stürmten mit Drachen, Gummistiefeln und Regenschirmen bewaffnet die Halle und präsentierten dann auf Weasley, was sie sich schon alles auf dem Pferderücken zutrauen.
Und schon stoben die ersten Schneeflocken durch die Halle, die Kinder der Gruppe “Taunusstein 8” wirbelten herein, warfen Schneebälle und bauten einen Schneemann.
Nachdem sich das “Schneegestöber” gelegt hatte, kam das Gruppenpferd Carlo mit Longenführerin Brigitte Kinkel herein. Auf seinem Rücken trug die Gruppe die “olympischen Winterspiele zu Taunusstein” aus, von Curling über Bob fahren, Ski springen und Eiskunstlauf war fast jede Sportrichtung vertreten.
Dann taute der Schnee und der Frühling erwachte in Gestalt von Krokussen, Meisen und Häschen aus der Gruppe “Spielen rund ums Pferd 1”.
Etwas verspätet startete nach dem Frühling der Karneval in seine Saison. Er war als 5. Jahreszeit auch mit von der Partie. Die im Frühling neu gegründete Gruppe “Spielen rund ums Pferd 3” zeigte in bunten Karnevalskostümen auf einem perfekt verkleideten Weasley, was sie in den wenigen Wochen, in denen sie dabei sind, schon alles gelernt haben.
Zum Schluss kam der lang ersehnte Sommer in Form von Taunusstein 9 und zeigte Einzelübungen und Zweier-Küren im Badeanzug auf Carlo, angeleitet von ihrer Trainerin Jutta Lobenmeier.
So ging ein schöner Nachmittag in unserer Voltigierhalle zu Ende, letzte Kuchenstücke fanden noch ihre Abnehmer, fleißige Helfer bauten die Zuschauerbänke ab und den Trainingsbereich wieder auf – und wir können uns schon alle auf die Vorführungen der Turniergruppen im Herbst freuen.