Seit dem 10. April bietet der BFV ein wöchentliches Training für Ü 32-Frauen an. Es hat sich seitdem eine bunt gemischte Gruppe zusammengefunden. Nun stand die erste Turnierteilnahme an.
Viele unterschiedliche Charaktere sind in der Trainingsgruppe zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen und dass obwohl der Altersunterschied zwischen der jüngsten und ältesten Teilnehmerin bereits zwanzig Jahre beträgt. Die Gruppe hat viel Spaß bei ihrem wöchentlichen Training und so war es lediglich eine Frage der Zeit, wann man das erste Mal gemeinsam in einer Mannschaft aufläuft.
Anfang Juni stand schließlich die erste Turnierteilnahme an. Bei der norddeutschen Ü32-Meisterschaft belegte die Mannschaft zwar „nur“ den achten von neun Plätzen, alle sind aber trotzdem ziemlich stolz. Zum einen gingen zwei Spiele sehr unglücklich mit 0:1 verloren, beide hätten jedoch genauso gut gewonnen werden können und zum anderen hatte ein Großteil der Mannschaft noch nie ein echtes Fußballspiel bestritten. Das konnte keine der anderen Mannschaften von sich sagen, weshalb auch die 0:3-Niederlage im letzten Spiel die Stimmung nicht trübte.
Der erste Auftritt auf der richtigen Fußballbühne darf also trotz des Abschneidens als sehr gelungen bezeichnet werden. Nun weiß man, dass man sich definitiv nicht zu verstecken braucht und alle können beim nächsten Turnier mit etwas weniger Lampenfieber antreten. Der Spaßfaktor war auf jeden Fall sehr groß, und alle hatten am Ende Lust auf mehr. Bis zum nächsten Turnier schaffen sie es dann auch sicher, das Runde im Eckigen unterzubringen – trainiert wird dafür wieder jede Woche. Und wer Lust hat, selbst einmal vorbeizuschauen, der sit dazu herzlich eingeladen. Alle Infos gibt es hier.
[ska/oba]