Mavic stellt die neuen Deemax Park MTB-Laufräder vor: Diese sollen robust und für allerlei Gravity-Einsätze mit Laufradgrößen von 26 bis 29 Zoll eine gute und dabei erschwingliche Wahl sein.
Mavic stellt die neuen Deemax Park MTB-Laufräder vor, die speziell für den Einsatz im Bikepark, beim Freeriden und für Downhill entwickelt wurden. Die Laufräder sollen robust und erschwinglich sein und versprechen Spaß sowie Langlebigkeit im groben Einsatz. Mit einem Fokus auf Widerstandsfähigkeit und einfache Wartung sollen die Deemax Park die richtige Wahl für alle Gravity-Fans sein.
Die 32 J-Bent Speichen des Deemax Park sollen eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen die härtesten Schläge und Belastungen im Gravity-Einsatz bieten. Eine spezielle Pinch Flat Protection Technologie der Felgenwände soll zudem das Risiko von Durchschlägen und platten Reifen reduzieren.
Der Deemax Park Laufradsatz ist in den Größen 26″, 27,5″ und 29″ erhältlich und bietet diverse Achsstandards, um mit unterschiedlichen Rahmen kompatibel zu sein. Während das 29 Zoll-Hinterrad mit HG- oder XG-Freilaufkörper verfügbar ist, steht beim 27,5er-Hinterrad nur der HG Standard zur Auswahl, beim 26 Zoll-Produkt nur der M11-Standard. Alle Park-Laufradversionen kommen mit 6-Loch Bremsscheibenaufnahme.
Mavic betont die Schrauberfreundlichkeit der Deemax Park-Laufräder: Die J-Bent Speichen ermöglichen eine schnelle und einfache Reparatur und die ID360 Naben sollen aus Standard-Mavic-Teilen bestehen, die ohne Werkzeug leicht zerlegt werden können. Jeder Laufradsatz wird zudem mit zwei Ersatzspeichen geliefert, was die Wartung zusätzlich erleichtern soll.
Wie gefällt dir der neue Mavic Deemax Park Laufradsatz?