Gute Nachrichten aus Madrid: David Alaba befindet sich bei Real zurück im Team-Training. Nachdem der Österreicher am 18. April in der Halbzeit des Champions-League-Viertelfinal-Rückspiels gegen den FC Chelsea (2:0) zur Halbzeit verletzt ausgewechselt worden war, hat er am Mittwoch erstmals wieder komplett im Mannschaftskreis mitgearbeitet.
In der ersten Einheit in Vorbereitung auf das Copa-del-Rey-Finale gegen den CA Osasuna (Samstag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und TV) mischte in der Gruppe teilweise sogar auch Luka Modrić mit. Der Kroate hatte sich am 25. April gegen den FC Girona (2:4) verletzt, wonach von einer etwa zweiwöchigen Pause, einem ausgeschlossenen Pokal-Einsatz und einem auf der Kippe stehenden Einsatz im Halbfinal-Hinspiel gegen Manchester City die Rede war. Nun dürfte er aber sicher im Final-Kader stehen.
@Benzema
@David_Alaba#RMCity pic.twitter.com/WEvSkM7Sv3— Real Madrid C.F. (@realmadrid) May 3, 2023
Dementsprechend wäre Ferland Mendy der einzige Ausfall beim Kampf um den Pokal, wie Carlo Ancelotti es am Dienstag nach dem 0:2 bei Real Sociedad auch bereits ansprach. Der Franzose war der einzige Profi, der bei der Einheit am Mittwoch fehlte. Die Startelf-Akteure vom Vortag regenerierten wie üblich, der Rest – darunter Karim Benzema, Vinícius Júnior und auch Vinícius Tobias – trainierte normal. Weiter geht es am Donnerstag um 11 Uhr.
Der Beitrag Real Madrid: David Alaba zurück beim Team, Luka Modrić teilweise erschien zuerst auf REAL TOTAL.