Добавить новость

Какие мероприятия «Лета в Москве. Все на улицу!» стоит посетить в эти выходные

Облачность и кратковременный дождь ожидает москвичей 6 июля

В России впервые пройдет оценка компетенций школьных учителей

Врач Мескина: если у человека сильный иммунитет, то он не заболеет от сквозняка



World News


Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

Erfahrungsbericht | Ich litt an den Folgen meiner Corona-Impfung und war sicher, man würde mir helfen

Ich ließ mich gegen Corona impfen – und hatte eine schwere allergische Reaktion. Was danach passiert ist, hätte ich so nicht erwartet
Ich litt an den Folgen meiner Corona-Impfung und war sicher, man würde mir helfen

Viele Menschen wurden zur Impfung nicht nur durch 2G- und 3G-Regeln gedrängt. Vielmehr wurden sie durch die berufsbezogene Nachweispflicht quasi zur Impfung genötigt – wenn sie nicht freigestellt oder entlassen werden oder büßen wollten. Auch wenn gesundheitliche Prädisposition, das Gewissen oder besseres Wissen um zu hohe Risiken der Impfstoffe für sie persönlich dagegensprachen, eröffneten sich den Betroffenen keine Auswege – entsprechende Beschwerden beim Bundesverfassungs- oder Bundesverwaltungsgericht scheiterten.

Durch die Impfkampagne entstand unendliches und andauerndes Leid: in Gestalt der Impfgeschädigten. Junge Menschen, ältere Menschen, die nicht mehr arbeiten und ihre Familie oder auch sich selbst nicht mehr versorgen können. Kinder und Jugendliche, die die Schule nicht mehr regelmäßig besuchen können, kein „normales“ Leben mehr führen können. Und es gibt Tote, deren Tod bisher jedoch nur im Einzelfall wissenschaftlich als Impffolge nachgewiesen werden konnte – denn der Nachweis bedarf spezieller immunhistologischer Begutachtung, die gewöhnlich nicht vorgenommen wird.

Als ich kurz nach meiner Impfung eine schwere allergische Reaktion hatte, dachte ich: „Mir wird schon jemand helfen!“ Ich hatte Vertrauen, und tatsächlich half man mir. Der Rettungsdienst und der Notarzt des Impfzentrums waren sofort zur Stelle und retteten mir das Leben. Als die allergischen Reaktionen nicht aufhörten und mit schwerer Luftnot, lebensbedrohlichen Kreislaufstörungen und Hauterscheinungen mehrmals täglich auftraten, über Wochen, verlor ich nicht die Zuversicht. Ich glaubte daran, dass man mir helfen würde. „Die Wissenschaft“ müsse ja begeistert sein, dachte ich, denn schließlich war ich doch laut Aussagen aller „eine absolute Ausnahme, eine medizinische Rarität“.

Ich glaubte an meine ärztlichen Kollegen und Kolleginnen, auch als täglich immer neue Symptome hinzukamen, die verschiedene Körpersysteme betrafen, wie zum Beispiel die Haut, das Herz, die Nerven und Muskeln, die Gerinnung und die Augen. Ich glaubte falsch: Ärzte und Ärztinnen wollten von meinen Symptomen nichts wissen. Ja empfahlen mir sogar die zweite Impfung. In Arztberichten wurde geschwiegen, beschönigt – und sogar gelogen, denn es wurden falsche Diagnosen gestellt und niedergeschrieben. Von den Blutdruckkrisen und den Gerinnungsstörungen schrieb man immerhin, aber nicht darüber, dass diese erst nach der Impfung aufgetreten waren. Sogar falsche Medikamente standen in meinen Arztbriefen, Medikamente, die ich nie erhalten hatte. Die richtigen Diagnosen und die verabreichten Medikamente blieben aus. Eine Meldung an das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) machte genau eine Ärztin. Die anderen schwiegen.

Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, denen es so geht wie mir, zum Teil noch schlechter. Ich habe in den vergangenen Monaten mit vielen persönlich gesprochen und mit einigen E-Mails ausgetauscht. Die Betroffenen unterstützen sich gegenseitig, sie helfen einander bei Fragen und Problemen, bei denen ihnen sonst niemand hilft. Sie haben, so wie ich, bedrückende Erfahrungen gemacht: mit der Politik, mit der Ärzteschaft, Kollegen, der Familie und mit „Freunden“, die sich plötzlich abwenden.

Eine Therapie habe ich schließlich selbst eingeleitet. Diskret hatte mir ein ärztlicher Kollege gesagt, was helfen könnte. Die Behandlung mit hochdosierten Antihistaminika, Kortison und einem Medikament, das Blutgerinnsel auflösen kann und sich „Nattokinase“ nennt. Es besserte die Beschwerden, konnte jedoch nicht zur Heilung führen. Erst spät in meinem Krankheitsverlauf kam mir ein Arzt wirklich zu Hilfe und verschrieb mir ein Medikament, das ein Reservemedikament für schwere allergische Erkrankungen ist. Gesund allerdings wurde ich nicht. Bis heute nicht.

Doch ich konnte wieder aufstehen, nach Monaten. Wieder allein zur Toilette und unter die Dusche. Die Tür selbst öffnen, wenn es klingelte, und irgendwann konnte ich sogar wieder selbst mit den Hunden rausgehen und unsere Tochter selbst von der Schule abholen. Auch dieser Arzt schrieb die eigentliche Diagnose bisher nicht in einen Bericht. Aber er hat mich ernst genommen. Dafür bin ich dankbar.

Eine Meldung an das PEI ist kompliziert und zeitraubend, nimmt 30 bis 45 Minuten in Anspruch. Unsere Fälle werden nur äußerst selten gemeldet, und wenn, dann oft unvollständig. Im Verlauf auftretende Symptome werden erst recht nicht nachgemeldet. Da meine Arztberichte die Situation nicht widerspiegeln, Ärzte und Ärztinnen die weiteren Symptome weder an das PEI noch ans Gesundheitsamt gemeldet haben und in meinen Akten über die impfbedingten Erkrankungen geschwiegen wird, werde ich zu denen gehören, deren Erkrankung nicht als Impfschaden anerkannt und entsprechend nicht finanziell kompensiert wird. Ob ich nicht vielleicht doch psychisch krank wäre, fragte das Versorgungsamt.

Nur im Schutz der Nische

Ich bin kein Einzelfall. Die wenigen Kliniken, die eine Anlaufstelle auch für Impfgeschädigte eröffnet haben, führen Wartelisten mit Zeiträumen von mehr als einem halben Jahr oder nehmen aktuell überhaupt keine neuen Patienten mehr auf die Liste. Als Ärztin und Betroffene finde ich es schwer auszuhalten, dass wir, die wir den Aufforderungen zum Impfen gefolgt sind, mit den medizinischen Folgen alleingelassen werden. Wir führen ein Schattendasein. Das darf nicht so bleiben.

Vielleicht ändert sich nun etwas. Erste Studien liegen vor, Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will Forschung und Hilfe besser finanzieren, und die CDU unterstützt Gespräche zwischen Betroffenen, Ärzten, Krankenkassen und Politik auf einem „Post-Vac-Gipfel“. Allerdings: Die „Graswurzelforschung und -medizin“, die zu diesem Thema aus der Not heraus entstanden ist, konnte sich in Deutschland bisher nur im Schutz von Nischen entwickeln. Das wird so lange so bleiben, wie man dem Mantra von der Sicherheit der Impfstoffe nur hinter vorgehaltener Hand widersprechen kann.

Dr. med. Anne-Kathrin Brüggemann lebt mit Ehemann, Kindern und Haustieren nahe Kassel. Promotion in der Neuroradiologie, Fachärztin. Aktuell betreut sie ein Projekt, das sich mit dem besseren Verständnis der Phänomene „Post-Covid“ und „Post-Vakzin-Syndrom“ beschäftigt

Lesen Sie mehr in der aktuellen Ausgabe des Freitag.

Читайте на 123ru.net


Новости 24/7 DirectAdvert - доход для вашего сайта



Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России



Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city

В Москве волонтеры передали 1 400 тонн груза в новые российские регионы

Белоусов вынуждает США играть по правилам, которые устанавливает Москва

Раскрыто число продолжающих работать в России компаний из США

Глава ведомства поручил представить доклад о ходе расследования уголовного дела по факту совершения мигрантами противоправных действий в отношении девушки в Москве

Музыкальные новости

Панихида 40-го дня прошла на могиле Заворотнюк на Троекуровском кладбище

В Пулково из-за непогоды временно остановили вылеты самолетов

Зенит Пенза – Сахалин где смотреть матч, во сколько прямая трансляция, время начала игры Вторая Лига 7 июля

Про недвижимость Германа Грефа: от Малой Бронной до Новорижского шоссе

Новости России

Администрация Подольска призывает соблюдать меры безопасности на ж/д-объектах

В аэропорту Пулково задымился двигатель самолета

В Китае отвергли предложенную Японией Путину сделку по Курилам

«Спартак» в товарищеском матче обыграл «Уфу»

Экология в России и мире

КАК АНТАГОНИСТ МОЖЕТ ИЗМЕНИТЬ МИР ИЛИ ИСТОРИЯ ОДНОГО МОСКОВСКОГО РЭПЕРА.

Гала-закрытие I Международного фестиваля «Мир классического романса» состоится в Капелле Санкт-Петербурга

Жара невыносимая +50, вкусно поесть не получилось, цены высокие, красоты особой нет: российской туристка поняла, что в эту страну она больше не хочет

Стоя или сидя: как поза при употреблении пищи влияет на пищеварение, рассказал гастроэнтеролог Садыков

Спорт в России и мире

Медведев прошел в четвертьфинал Уимблдона благодаря травме Димитрова

Уимблдон. 6 июля. Сафиуллин начнет в 13 мск, Медведев доиграет вторым запуском, микст Маррея и Радукану пройдет на Центральном корте

«Это вообще анекдот». В России объяснили сенсационную победу Путинцевой над Швёнтек

Теннисистки из Тольятти закончили выступление на турнире в Уимблдоне

Moscow.media

При взрыве котельной в Волгограде погибли люди

Мать избитого возле Детского парка юноши знает имя и у нее есть фото нападавшего

КАК АНТАГОНИСТ МОЖЕТ ИЗМЕНИТЬ МИР ИЛИ ИСТОРИЯ ОДНОГО МОСКОВСКОГО РЭПЕРА.

ИИ-функции в устройствах Samsung Galaxy будут бесплатными до 2026 года











Топ новостей на этот час

Rss.plus






«Спартак» в товарищеском матче обыграл «Уфу»

В Китае отвергли предложенную Японией Путину сделку по Курилам

Администрация Подольска призывает соблюдать меры безопасности на ж/д-объектах

Непогода в Ленобласти привела к госпитализации трех жителей