Am Freitag trifft der Förthof UHK Krems im LAOLA1 Livespiel auf die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Erst vergangenen Sonntag ging der Förthof UHK Krems gegen den HC FIVERS WAT Margareten als Sieger vom Parkett. Diese Woche steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist diesmal die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Hierbei kommt es im LAOLA1 Livespiel zum ersten Zusammentreffen von Matthias „Matze“ Führer mit seinen Ex-Kollegen.
Die Wiener führen ihren Weg aus der vergangen Saison weiter fort. Verzichten gänzlich auf Legionäre und stellen das zweitjüngste Team in der HLA MEISTERLIGA. Ausgegebenes Ziel des Vereins ist vor allem das Sammeln von Erfahrung der jungen Spieler. In der laufenden Saison konnte man lediglich gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach anschreiben. Das Nachsehen hatte WESTWIEN auch in zwei Spielen gegen SGAU-Saratov (RUS) im EHF European Cup.
Matze Führer zur Begegnung; „Nach zwei Auswärtsspielen freuen wir uns sehr darauf, wieder vor unseren Fans in Krems zu spielen. Spiele zwischen dem UHK und WESTWIEN sind immer besonders und machen richtig viel Spaß – das kenne ich noch aus der WESTWIEN-Sicht und freue mich jetzt darauf, dass ich als Kremser in das kommende Duell gehen darf.
Die Westwiener sind zwar momentan sehr verletzungsgeplagt, haben aber insbesondere in Schwaz ein richtig gutes Spiel gemacht und nur knapp verloren (Anm.: 32:30). Wir werden eine sehr gute Leistung über 60 Minuten brauchen. Wenn uns diese gelingt, bin ich allerdings davon überzeugt, dass die zwei Punkte in der Wachau bleiben werden!“
Mit Selbstvertrauen nach Krems
Nach der knappen Niederlage in Schwaz wollen die Glorreichen Sieben in Krems die ersten Auswärtspunkte der Saison machen. Das Team von Michael Draca muss weiterhin auf die verletzten Mahr, Katic und Ranftl verzichten, geht aber mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen die Wachauer.
Der Förthof UHK Krems ist in der bisherigen Saison noch ungeschlagen und steht nach dem 26:28 Sieg bei den Fivers mit fünf Punkten auf dem dritten Tabellenrang. Die Spiele aus der letzten Saison versprechen viel Spannung: Zweimal trennten sich die beiden Mannschaften mit 29:29, einmal konnten sich die Kremser knapp durchsetzen.
Willi Jelinek: „Die Kremser haben bis jetzt eine gute Saison gespielt und gezeigt, dass sie einer der Top-Favoriten dieses Jahr sind. Sie haben eine sehr robuste Abwehr und die gilt es zu knacken. Wir dürfen keine einfachen Tore zulassen und stabil in unserer Abwehr stehen, dann haben wir eine gute Chance mit Punkten aus Krems heimzukommen!“
4. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang
Förthof UHK Krems vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Fr., 24. September 2021, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop