…den Schlüssel zum Erfolg: „Ich gebe alles, was ich habe, übertrage meine Erfahrung auf die Spieler und versuche ihnen Selbstvertrauen zu geben. Ich habe einfach nur großes Glück, eine mutige Mannschaft mit viel Qualität zu trainieren, die sehr schnell dazulernt. Ich bin sehr zufrieden. Wir haben in diesem Kader eine tolle Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Mir gefällt es vor allem, dass auch diejenigen bereit sind und Leistung bringen, die bisher nicht so oft gespielt haben: Isco, Asensio, Jović. Das ist ein gutes Zeichen!“
…Dreifachtorschütze Marco Asensio und dessen veränderte Position: „Er hat es sehr gut gemacht. Auf dieser Position kann er aus meiner Sicht dem Gegner am meisten weh tun. Er schießt gut, er kombiniert gut. Es kann natürlich sein, dass er gegen den Ball auch mal ein bisschen weiter außen spielt, aber mit Ball möchte ich ihn schon in einer zentraleren Rolle sehen.“
… Karim Benzema, der seine Tore sieben und acht erzielte: „Er ist super drauf. Bei all den Toren vergessen einige aber oft, wie gut Karim der Mannschaft auch spielerisch tut. Er ist nicht nur ein Torjäger.“
…den eine knappe Viertelstunde vor Abpfiff eingewechselten Luka Jović: „An dem Tag, an dem Karim eine Pause benötigt, werfen wir Luka rein, der es aus meiner Sicht sehr gut macht – gerade für die wenigen Einsatzminuten, die er bisher hatte. In Valencia zum Beispiel war er für uns sehr wichtig.“