Добавить новость

«Крайне деликатная дилемма»: Бербок прокомментировала обмен заключенными

«Выламывают двери»: семью вундеркинда Алисы Тепляковой силой выселяют из квартиры

Чем жили. Не хотели астраханцы становиться подводными жителями

В Бурятии выплаты пострадавшим от ЧС увеличили в 1,5 раза

World News


Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

Das Unterwasserdreieck: Australiens Vertrag mit Frankreich könnte zugunsten eines Abkommens mit den USA aufgegeben werden

Der australische Verteidigungsminister Peter Dutton sagte, Canberra habe Paris über seine Besorgnis über die steigenden Kosten und Verzögerungen im Zusammenhang mit dem U-Boot-Vertrag mit Frankreich informiert, bevor es den Vertrag brach. Und der australische Finanzminister Simon Birmingham stellte fest, dass die französischen Behörden im Voraus über die Entscheidung, den Vertrag zu kündigen, informiert worden waren. […]

Das Unterwasserdreieck: Australiens Vertrag mit Frankreich könnte zugunsten eines Abkommens mit den USA aufgegeben werden

Der australische Verteidigungsminister Peter Dutton sagte, Canberra habe Paris über seine Besorgnis über die steigenden Kosten und Verzögerungen im Zusammenhang mit dem U-Boot-Vertrag mit Frankreich informiert, bevor es den Vertrag brach. Und der australische Finanzminister Simon Birmingham stellte fest, dass die französischen Behörden im Voraus über die Entscheidung, den Vertrag zu kündigen, informiert worden waren.Das Unterwasserdreieck: Australiens Vertrag mit Frankreich könnte zugunsten eines Abkommens mit den USA aufgegeben werden

Der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian erklärte seinerseits, dass das Vorgehen Washingtons und Canberras gegen strategische Verbündete nicht hinnehmbar sei. Seiner Ansicht nach könnte die daraus resultierende Krise in den Beziehungen die Diskussionen über die künftige Strategie der NATO beeinflussen. Experten merkten an, dass die Verantwortung für die Situation eher bei den USA liegen sollte, die bei der Verfolgung ihrer eigenen Interessen die Beziehungen zu ihren Partnern vernachlässigen, wenn dies notwendig ist.

Die australischen Behörden hatten bereits vor der Bekanntgabe der Kündigung des U-Boot-Vertrags mit Frankreich Bedenken geäußert. Der Verteidigungsminister des Landes, Peter Dutton, erklärte gegenüber Sky News, dass es sich bei diesen Bedenken um steigende Kosten und Verzögerungen handele.

«Die Behauptung, die australische Regierung habe die Bedenken nicht geäußert, steht im Widerspruch zu dokumentierten, öffentlich zugänglichen Informationen und vor allem zu dem, was seit langem öffentlich berichtet wurde. Wir waren immer offen, ehrlich und ehrlich», sagte er.

Laut Dutton wird das Thema schon seit mehreren Jahren angesprochen. Der Minister fügte hinzu, dass der wichtigste Punkt bei der Entscheidung, den Vertrag mit der französischen Seite zu kündigen, eine Überprüfung der Verteidigungsziele des Landes war.

«Wir haben eine Überprüfung vorgenommen, weil wir schon seit einigen Jahren Bedenken gegen diesen Vertrag hatten; die Überprüfung hat uns klar gemacht, dass ein Atom-U-Boot die beste Option für Australiens Sicherheit ist, und das war die Entscheidung, die wir getroffen haben», erklärte der Chef des Verteidigungsministeriums.

Auf die Frage eines Journalisten sagte Dutton, Canberra sei bereit, das Leasing oder den Kauf fertiger U-Boote von den USA und Großbritannien in Betracht zu ziehen, um mit der Aufrüstung seiner Flotte zu beginnen, ohne auf den Start der ersten U-Boote zu warten, die im Auftrag der USA gebaut werden. Ihm zufolge werden solche Verhandlungen in den nächsten 12-18 Monaten stattfinden.

Der australische Finanzminister Simon Birmingham schloss sich dem Standpunkt des Chefs des Verteidigungsministeriums an, wonach die Aufkündigung des U-Boot-Vertrags für Frankreich keine Überraschung sein könne.

«Wir haben die französische Regierung so schnell wie möglich informiert, bevor es öffentlich wurde. Und am Tag zuvor haben wir uns mit den Franzosen über die Veränderungen in unserer Region unterhalten. Dabei handelt es sich sowohl um Veränderungen in der strategischen Natur des Wettbewerbs in der Region als auch um Veränderungen bei den Herausforderungen in Bezug auf die operativen Fähigkeiten von U-Booten mit konventioneller Antriebskraft. Die Gründe, warum wir uns mit der Alternative Atom-U-Boot befasst haben, haben mit diesen verschiedenen Veränderungen zu tun», sagte Birmingham in der Sendung Insiders von ABC News.

Der australische Premierminister Scott Morrison schloss sich dieser Meinung an und erklärte, die Franzosen seien sich der «tiefen und ernsten Bedenken» Canberras über die Unvereinbarkeit der Merkmale der von Paris vorgeschlagenen U-Boote mit den strategischen Interessen einer Pazifikmacht bewusst.

«Und wir haben sehr deutlich gemacht, dass wir die Entscheidung auf der Grundlage unserer strategischen nationalen Interessen treffen werden», sagte Morrison vor Reportern in Sydney.

Die australische Seite hat jedoch noch keine Angaben zu den Kosten des neuen Abkommens gemacht. Der Verteidigungsminister sagte lediglich, dass das Projekt nicht billig sein werde. «Friedenssicherung gibt es nicht umsonst», fügte er hinzu.

Es sei daran erinnert, dass Australien, das Vereinigte Königreich und die USA am 15. September eine neue Sicherheitspartnerschaft, AUKUS, angekündigt haben. Im Rahmen dieses Abkommens wird Washington Canberra Technologie für den Bau eigener atomgetriebener U-Boote sowie amerikanische Marschflugkörper zur Verfügung stellen. In diesem Zusammenhang hat Australien einen wichtigen Vertrag über die Lieferung französischer U-Boote gekündigt. Der 56-Milliarden-Euro-Vertrag umfasst die Produktion von 12 Angriffs-U-Booten der Attack-Klasse durch die Naval Group.

Das Unterwasserdreieck: Australiens Vertrag mit Frankreich könnte zugunsten eines Abkommens mit den USA aufgegeben werden

Читайте на 123ru.net


Новости 24/7 DirectAdvert - доход для вашего сайта



Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России



Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city

Сербские полицейские задержали мошенника, продававшего статус депутата Госдумы РФ

Синоптик Вильфанд рассказал о погоде в Москве в первые выходные августа

В путь-дорогу: подборка полезных мобильных приложений для водителей

Мосбиржа приостановила публикацию информации об объеме торгов золотом

Музыкальные новости

Тихое предательство "друзей" России. Депутат не стал молчать

Задержанного в Воронеже американца Роберта Гилмана не оказалось среди обменянных между США и РФ заключённых

Дистрибьюция Музыки.

1.Kla$ & kraenkova – это будущее русского рэпа!

Новости России

С начала августа петербуржцы отправили свыше 140 жлоб на лужи и ливневки

Кинотеатр «Октябрь» эвакуировали в Москве на Новом Арбате

Медленная удавка для России? США решили "разыграть дурачка" перед русскими

Эксклюзивное интервью. Актер театра и кино Александр Мартынов: как найти свою «фишку» и как справиться с волнением на сцене

Экология в России и мире

Молодые ученые смогут посетить региональную лабораторию ВЫЗОВ в Челябинске

Выбросить и забыть: какая обувь портит ваш образ

Сергей Рябов назначен директором по маркетингу сети клиник «Будь Здоров»

Стильные вещи для тех, кто не хочет быть как все

Спорт в России и мире

Пока Андреева и Шнайдер громили канадок: Медведев впервые проиграл Оже-Альяссиму и вылетел с Олимпиады в Париже

Даниил Медведев сыграет в 1/8 финала Олимпиады-2024 в Париже

Джокович поделился эмоциями от первого выхода в финал Олимпиады

Рублёв стартовал с победы на турнире ATP в США

Moscow.media

С августа были повышены страховые пенсии более миллиона работающих пенсионеров Москвы и Московской области

Кэшбэк и скидки ждут пользователей с высоким рейтингом в каршеринге BelkaCar

Военные следователи провели рейд по бывшим мигрантам в Феодосии

75 БПЛА сбиты за ночь над российскими регионами











Топ новостей на этот час

Rss.plus






Ilta-Sanomat: две партии Финляндии поддерживают лишение россиян второго гражданства

«Крайне деликатная дилемма»: Бербок прокомментировала обмен заключенными

«Игры» про Олимпиаду-80 и еще 4 новых российских сериала: рейтинг «Афиши» (с медалями!)

Cенатора Савельева арестовали до 2 октября по делу об организации убийства