Am Samstag, den 28. August 2021 fand in Saarbrücken das vierte und letzte Rennen der Triathlonbundesliga statt. Durch die erneute Verlegung des Wettkampfs von der Innenstadt an die Sportschule und dem damit verbundenen Schwimmen auf einer 50 m Bahn konnte kein normaler Triathlon durchgeführt werden. Die DTU entschied sich zu einem Teinspringen mit einem Staffelschwimmen als Auftakt.
Die insgesamt 2450m lange Schwimmstrecke beendeten Alejandro Canas den Palacio, Jonas Hoffmann, Yannic Stollenwerk und Jocelyn Mourier als zehntes Team. Da es in Saarbrücken sehr regnerisch war, hat sich das Quartett eher defensiv Rad bewegt und riskierte nicht zu viel, da für die Jungs noch weitere Rennen in der Saison anstehen. Hierdurch wurden sie von anderen Teams überholt. Beim abschließenden Lauf gab es nur vier Teams, die die 5 km schneller absolvierten. Am Ende sprang ein 11. Rang heraus, nur 7 Sekunden hinter dem Stadtrivalen von W+F Münster. Diese Tagesleistung reichte aus, um den zehnten Tabellenplatz zu verteidigen.
Am Ende dieses ungewöhnlichen Jahres schauen wir alle zufrieden zurück und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2022. WEICON Tri Finish Münster hat auch unter schwierigen Bedingungen gezeigt, dass sie zu Recht seitJahren ein fester Bestandteil der Triathlonbundesliga sind.
Vielen Dank an dieser Stelle an die DTU, die diese vier Rennen möglich gemacht hat. Vielen Dank auch an all unsere Unterstützer, den Verein mit seinem Vorstand und all unseren Fans, die uns auch fernab von Münster die Treue halten.