Am letzten Samstag empfing das Team vom BSV Stans die HSG Leimental. Im Oktober trafen die beiden Teams bereits aufeinander im Cup. Dort resultierte nach einem hektischen Spiel ein 29:25 Sieg für die Stanserinnen.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Führung blieb jedoch bis zum 6:7 in der 15. Minute immer bei den Stanserinnen. Mit einer Guten Abwehrleistung aber auch einigen unkonzentrierten Abschlüssen ging es bei einem Spielstand von 13:10 in die Pause.
In der zweiten Hälfte erwischten die Nidwalderinnen den besseren Start. Mit schön herausgespielten Toren konnten sie sich zu einer fünf-Tore-Führung absetzten. Leider kamen anschliessend wieder ein paar Unsicherheiten ins Spiel, klare Chancen wurden nicht ausgenutzt und das Spiel wurde nochmals spannend. Doch das Heimteam gab nicht auf, kämpfte gemeinsam um jeden Ball und konnten am Schluss die Punkte mit einem 25:23 Sieg im Eichli behalten.
Bereits nächsten Samstag folgt das letzte Spiel der verkürzten Vorrunde. Um 19:00 Uhr gastieren die Stanserinnen bei den Spono Eagles.
17.04.2021 Stans Eichli, BSV Stans – HSG Leimental 25:23 (13:10)
BSV Stans: Kafexholli/Hofstetter (16 P); Rossi (3), Amstalden, Schiffmann (2), Lussi (3), Kretz (2), Loretz (1), Grandjean (2), Fellmann (7/3), Fernandes (1), Inderbitzin (4), Bühler