Liebe Vereinsmitglieder,
die Vorbereitungen für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb sind abgeschlossen und wir können wieder mit dem Trainingsbetrieb starten.
Auf Grund der Corona-Pandemie ist das Training an Auflagen gebunden, die wir bis auf Weiteres einhalten müssen. Hierzu wurde seitens des Vorstandes ein Allgemeins Hygienkonzept für den VfL Münster e.V. erstellt, an das wir uns halten müssen.
Die Grundlage für dieses Konzept sind die 10 Leitplanken des DOSB und die Konzepte der Fachverbände. Ebenfalls müssen die Vorgaben der Bundesregierung, des RKI, der Landesregierung, dem LaDaDi und der Gemeinde Münster / Stadt Dieburg eingehalten werden.
Neben dem Hygienekonzept wurden auch Konzepte für die einzelnen Gruppen erarbeitet, unter welchen Bedingungen das Training jetzt stattfinden wird.
Der Start für das Training ist am Donnerstag, den 28.Mai 2020.
Leider ist es aktuell noch nicht möglich alle Gruppen wieder zurück in den Trainingsbetrieb zu führen. Welche Gruppen und zu welchem Zeitpunkt wieder starten finden Sie im Anhang. Bitte haben Sie auch dafür Verständnis, das wir eine Anpassung der Trainingszeiten vornehmen mussten, da beim Gruppenwechsel in einer Sportstätte ein Aufeinandertreffen der Gruppen vermieden werden muss. Um möglichst viele wieder in den Sport zurück zubringen, haben wir bestehende Trainingsgruppen geteilt. Die genaue Aufteilung regelt jeder Trainer eigenständig.
Wichtig:
Bevor es jedoch losgehen kann muss jeder der am Training teilnehmen möchte, müssen folgende Dokumente (Mitgliederfragebogen SARS Cov19) und Mitgliedererklärung ausgefüllt und unterschrieben bei seinem zuständigen Trainer vor der ersten Trainingsstunde abgeben werden. Dann kann es losgehen!
Am Training teilnehmen darf nur:
Folgende Standards müssen eingehalten werden
Bitte helfen Sie uns, unter den neuen Bedingungen, wieder ein attraktives Training zu gestalten. Wir tun unser Bestes – Bleiben Sie gesund
Der Beitrag Wiedereinstieg in das Training ab 28.05.2020 erschien zuerst auf Vfl Münster e.V..