Nach sechswöchiger Pause freuten sich die Mädchen endlich wieder auf ein Punktspiel.
Am Sonntagmorgen fuhren wir zum Auswärtsspiel gegen die HSG Kalkberg. Trainerin Pia war leider verhindert, da sie mit den Frogs-Ladies zum Auswärtsspiel unterwegs war. Mit Co-Trainerin Neele und Betreuer Marcus war die Bank aber gut besetzt.
Zu Beginn der 1. Halbzeit haben beide Teams ihre Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe der Zeit wurde in der Deckung dann ordentlich zugepackt und die Mädchen konnten sich bis zur Pause einen 4 Tore Vorsprung (11:7) erarbeiten.
Nach der Pause konnte der Vorsprung sogar bis auf 6 Tore ausgebaut werden. Leider ging danach ein wenig die Sicherheit verloren. Die HSG Kalkberg wurde stärker und konnte ausgleichen. Die Schlussminute wurde dann sehr hektisch. Zum Glück konnte die drohende Niederlage noch abgewendet werden. Mit dem Schlusspfiff stand es 19:19 unentschieden. Ein wenig enttäuscht gingen die Mädchen vom Platz.
Letztendlich gab es aber viele gute Aktionen im Angriff sowie in der Abwehr und als jüngerer Jahrgang haben sich die Mädchen in der hektischen Schlussphase gut behauptet. Auch heute hat das Team wieder viel gelernt und nimmt den Auswärtspunkt gerne mit.
Einen Dank auch an die Eltern, die immer leidenschaftlich bei den Spielen dabei sind. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und Aufgaben.
Es spielten: Ella, Emma, Johanna, Jojo, Lia, Liv, Lotta, Mara, Maria, Sina, Victoria