Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn konnte unsere mD3 im Spiel gegen Hartenholm nach einer...
Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn konnte unsere mD3 im Spiel gegen Hartenholm nach einer überzeugenden Leistung mit 32:16 ihren ersten Sieg erringen, was danach ausgiebig gefeiert wurde.
Im folgenden Spiel ging es dann zum Tabellenzweiten nach Tangstedt. Erwartungsgemäß wurde es ein schweres Spiel, weil nicht nur der Gegner stark, sondern auch die zugehörigen Eltern sehr laut waren. Unsere Jungs haben sich davon aber nur wenig beeindrucken lassen und durch eine engagierte Abwehrleistung über weite Strecken gut gegengehalten. Auch konnten wir immer wieder mit z. T. sehr schönen Aktionen die gegnerische Abwehr überwinden und das eine oder andere Tor werfen. Nur zum Ende hin ließen die Kräfte etwas nach – was aber auch daran lag, dass wir nur einen Auswechselspieler hatten. Wir sind also mit dem 12:28 sehr zufrieden und viel wichtiger als das Ergebnis ist, dass unsere Jungs sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Gemäß unserem Leitspruch „EIN Team“ stehen die Jungs füreinander ein und treten als geschlossene Mannschaft auf.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an unsere Trainierin Janina, die die Jungs Schritt für Schritt weiterentwickelt und aus dem anfangs doch recht „bunten Haufen“ sukzessive eine Mannschaft formt.
Florian Wonneberger