Ganztagsgymnasium Osterburken: Für 88 Abiturienten endete die Schulzeit
Osterburken. (F) Am Ganztagsgymnasium Osterburken endete am Donnerstag für 88 Abiturienten die Schulzeit. Nachdem am Vormittag die letzte mündliche Prüfung abgelegt worden war, versammelten sich die Schüler am Nachmittag in der Aula der Schule, um mit Spannung auf die Bekanntgabe des Ergebnisses zu warten, das die Prüfungsvorsitzende Oberstudiendirektorin Dr. Andrea Merger vom Hölderlin-Gymnasium Heidelberg verkündete.
Wie die Prüfungsvorsitzende informierte, lag der Notendurchschnitt bei 2,4. Einen Abiturdurchschnitt bis 1,5 erreichten 14 Schüler. Bester Abiturient war Tim Winkelhöfer (Osterburken) mit einem Notendurchschnitt von 1,1. Mit 1,2 legten Julia Banschbach (Osterburken), Anja Binder (Aschhausen) und Lukas Benz (Altheim) die Reifeprüfung ab. Die Note 1,3 erreichten Elisabeth Horb (Osterburken) und Riccardo Burkardt (Mittelschefflenz). Den Notendurchschnitt von 1,4 erzielten Benjamin Laier (Unterschefflenz), Felix Eckert (Jagsthausen) und Melanie Bittner (Osterburken).
Mit der Note 1,5 schlossen Lorenz Buss (Jagsthausen), Isabella Becker (Osterburken), Clara Kretzschmar (Schöntal), Nina Ringeisen (Klepsau), Jan-Patrick Breitenfelder (Osterburken) und Nick Nachtmann (Osterburken) ihre Prüfung ab.
Schulleiterin Oberstudiendirektorin Regina Krudewig-Bartel und Prüfungsvorsitzende Dr. Andrea Merger lobten die guten Leistungen der Abiturienten und gratulierten zur bestandenen Reifeprüfung. Dank galt auch allen an der Prüfung beteiligten Lehrkräften, die für einen reibungslosen Ablauf des doch stressigen Tages gesorgt hätten.
Die Zeugnisse überreichten die Lehrer Achim Brümmer und Sven Auerbach an die Schüler.