Sulzfeld: Ersthelfer retten Fahrerin aus brennendem Auto
Sulzfeld. (pol/mare) Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagnacht auf der Hauptstraße in Sulzfeld wurden drei Personen verletzt. Das meldet die Polizei.
Ein 35-Jähriger war gegen 23.15 Uhr mit seinem VW auf der Landesstraße L593 nach Sulzfeld unterwegs. In einer leichten Rechtskurve am Ortseingang kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn.
Dort stieß er frontal mit einem Dacia zusammen, der von einer 53-Jährigen gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge auf ein Tankstellengelände geschleudert. Der VW rollte noch einige Meter weiter, bis er schließlich gegen die Gebäudewand prallte.
Der Dacia fing nach dem Aufprall Feuer, die Fahrerin konnte durch energisches Eingreifen von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Danach löschten die Helfer den brennenden Wagen mit Hilfe eines Feuerlöschers von der Tankstelle. Sowohl die Insassen des VW als auch die des Dacia erlitten schwere Verletzungen und kamen nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Kliniken.
An der Unfallstelle waren neben zwei Notärzten auch die Feuerwehren aus Sulzfeld und Zaisenhausen eingesetzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Sie dürfte jedoch im fünfstelligen Bereich liegen.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 35-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand.