Heilbronn. (pol/mare) Weil ein Kunde kein gültiges Ausweisdokument vorlegen konnte, verweigerte der Verkäufer eines Geschäfts in der Heilbronner Schellengasse am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr den Verkauf einer Sim-Karte für ein Mobiltelefon. Das führte zu Prügel, wie die Polizei mitteilt.
Der Käufer wurde nämlich aggressiv und schlug auf den Mann hinter der Theke ein. Schließlich gelang es dem Verkäufer, den Angreifer vom Kassenbereich wegzudrücken. Das nahm dieser aber zum Anlass, zwei Laptops und einen Monitor mit den Händen von der Verkaufstheke auf den Boden zu werfen.
Der Laden ist videoüberwacht, sodass die Tat aufgezeichnet wurde und eine sehr gute Personenbeschreibung an die angerückten Polizeibeamten weitergegeben werden konnte.
Gegen 21.51 Uhr wurde der Polizei Heilbronn dann eine hilflose Person im Bereich der Karlstraße gemeldet. Wie es der Zufall wollte handelte es sich um den Randalierer aus der Schellengasse, auf den nun eine Anzeige zukommt.
Zeugen des Vorfalls in der Schellengasse, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131/1042500, zu melden.