Eberbach. (fhs) Der Verein Stiftung Altersheim Eberbach hält seine nächste ordentliche Mitgliederversammlung am Dienstag, 20. Februar, ab 18.30 Uhr im Foyer des Pflegeheims "Lebensrad" ab. Nachdem Wirtschaftsprüfer Dr. Michael Patzak bei einer Info-Veranstaltung Ende Januar davon abgeraten hatte, den geplanten Umbau zu den gegebenen finanziellen Bedingungen anzugehen, steht nun eine Entscheidung der Mitglieder zur Frage "Wie weiter?" an.
Auf die Tagesordnung für den 20. Februar setzt Vereinsvorsitzender Peter Reichert eine Information zum aktuellen Sachstand Dr. Schmeißer-Stift sowie als Beschlussanträge "Die Bankkredite und die Kredite der KfW sind zu kündigen, das Angebot über die Vorfälligkeit wird akzeptiert".
"Der Vorstand wird beauftragt, alternative Finanzierungs- und Umsetzungsmodelle bis zum Jahresende zu erarbeiten" oder "Falls dies nicht beschlossen wird, soll der Vorstand Alternativen zur Verwendung des Gebäudes, Grundstückes und der Küche aufzeigen" sowie "Protokolle werden nur noch als Ergebnisprotokolle verfasst. Der Tonträger ist Bestandteil des Protokolls, wird archiviert und kann im Lebensrad angehört werden. Das Protokoll wird auf Anforderung ohne Tonträger verschickt".