Adventskalender gibt es in allen möglichen Ausführungen. Wer ein Modell mit Schmuck sucht, hat die Wahl zwischen unterschiedlichen Preisklassen.
Adventskalender sorgen nicht nur bei Kindern dafür, dass sich die Zeit bis Weihnachten nicht so lang anfühlt. Sie können auch bei Erwachsenen für Freude sorgen, etwa, wenn sie vergünstigt Dinge entdecken können, die sie sich im Alltag sonst nicht leisten würden.
So zum Beispiel, wenn es um Schmuck geht: Ringe, Ohrringe, Ketten und Co. sind Dinge, die sich Viele nicht mal eben so kaufen, besonders, wenn es sich um hochwertigere Accessoires handelt. Ein Schmuck-Adventskalender kann sich da auszahlen. Welche Modelle es gibt und bei welchen sich der Kauf lohnen kann, verraten wir nachfolgend.
Der Schmuck-Adventskalender 2024 von Glambou ist der teuerste im Vergleich: Er kostet 399 Euro und soll Produkte im Wert von 929 Euro enthalten. Statt 24 bietet er zwölf Schmuckstücke von ausgewählten Designer-Brands. Jedes davon ist einzeln verpackt: in hochwertigen Schatullen, Lederhüllen oder kleinen Beuteln zum Verschließen. Die Art-Deco-Box eignet sich auch nach der Weihnachtszeit ideal zur Aufbewahrung des Schmucks. Schmuck-Liebhaberinnen werden sich an diesem Kalender besonders erfreuen, da der Inhalt sehr hochwertig ist, die Ersparnis tatsächlich sehr lohnenswert und die Auswahl nicht so ausgefallen, als dass sie nicht im Alltag getragen werden könnte. Der Schmuck läuft nicht an und bedient unterschiedliche Geschmäcker, ist dabei sehr modern und stilvoll gehalten.
Ein sehr beliebtes Modell gefüllt mit Accessoires gibt es auch von Purelei zu kaufen. Die Marke zählt vor allem auf Social Media zu den angesagtesten und wird auch oft von Influencerinnen und Influencern beworben. Der Adventskalender der Marke überzeugt durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis, durch alltagstauglichen Schmuck und durch seine Vielfalt. 2024 kommt der Inhalt in Gold und Silber daher und hält sicherlich für viele Käuferinnen das Passende parat. Zudem gibt es statt 24 sogar 25 Türchen zu öffnen. Übrigens: Der stern hat den Purelei-Adventskalender 2024 in einem Test selbst unter die Lupe genommen.
Während das Modell von Glambou sehr hochwertigen, aber auch hochpreisigen Inhalt verspricht, liegt Purelei preislich in der Mitte. Wer nicht so tief in die Tasche greifen möchte, kann auch zu diversen No-Name-Modellen greifen, die mit Modeschmuck in unterschiedlichen Farben daherkommen. Dieser Schmuck ist allerdings wenig hochwertig und wird sich mit der Zeit verfärben. Er eignet sich für Jüngere, die austesten möchten, welcher Schmuck zu ihnen passt. Für Schmuck-Liebhaberinnen, die wertige Stücke mögen, sind diese Kalender eher weniger geeignet. Der Inhalt ist sicherlich kurzlebiger als bei den anderen Schmuck-Adventskalendern 2024.
Tipp: Wer einen Schmuck-Adventskalender kaufen möchte, sollte sich − etwa über die Bewertungen oder die Herstellerangaben − darüber informieren, ob der Schmuck schnell anläuft oder wasserfest ist und aus welchem Material der enthaltene Schmuck besteht. Zudem lohnt es sich manchmal, einen hochpreisigeren Kalender erst Ende November, zur Black Week, vergünstigt zu kaufen. Dann besteht allerdings die Gefahr, dass das Wunschmodell bereits ausverkauft ist.