Dass Jonathan aus Weinheim lebt, grenzt an ein Wunder. Er kam bereits in der 22. Schwangerschaftswoche am Uniklinikum Heidelberg zur Welt. Eigentlich zu früh, um zu überleben.
Ein enttäuschendes Kalenderjahr mit dem verpassten Aufstieg, zwei Trainerwechseln und der jetzt schon schlechtesten Hinserie der Zweitliga-Geschichte will der Hamburger SV gegen Greuther Fürth zumindest versöhnlich abschließen. Ein Schlüssel soll die Selbstreflexion sein.
Die Hammerwerferin Nova Kienast hat dreimal den Jugend-Weltrekord gebrochen. Sie gilt als große Hoffnung für die deutsche Leichtathletik, trainiert jetzt schon mit dem Besten der Welt – und hat eine besondere Gabe.
Auf eine Betrugsmasche der eher seltenen Art fiel ein Flachgauer Ende November rein: Er wollte auf einer Verkaufsplattform einen Artikel verkaufen. Trotz Annahme eines Kaufangebots über die offizielle Plattform erhielt er ein gefälschtes SMS von eben dieser Plattform mit einem Link und das Unheil nahm seinen Lauf.
Der oberösterreichische Dialekt einer Frau soll der Grund für den Streit gewesen sein, der im Schädelbasisbruch des Fußballprofis Guido Burgstaller endete.
Über mehrere Stunden wird ein junger Mann nahe München geschlagen, erniedrigt und dabei gefilmt. Nun sind zwei der drei Täter zu Haftstrafen verurteilt worden.
Gegen Freiburg möchte Xabi Alonso mit Bayer ein grandioses Jahr erfolgreich abschließen. Dabei kann Stürmer Victor Boniface noch nicht helfen. Sein Team sieht Leverkusens Trainer trotz sieben Siegen in Serie "hoffentlich noch nicht" in Topform.
Eine Woche nach der Packung in Darmstadt empfängt der 1. FC Kaiserslautern mit dem 1. FC Köln das nächste Top-Team. Trainer Anfang will "das Stadion wieder zum Brodeln bringen".
In Gersdorf hat ein Auto eine 60 Jahre alte Fußgängerin an einer Bäckerei schwer verletzt. Das Auto fuhr mit voller Wucht in die Frau. Zufällig war eine Ärztin am Ort, die der Verletzten Erste Hilfe leistete.
Die Themen der Woche: Was für 2025 Hoffnung verleiht | Gisèle Pelicots weltweites Zeichen | Bezaubernder Buchtipp für die Weihnachtsferien
Im Tarifkonflikt beim Autobauer Volkswagen gibt es wohl eine Lösung. Am frühen Abend wollen Gewerkschaft und Konzern die Ergebnisse verkünden.
Werne – Ein Rauchmelderalarm führte am Nachmittag des 20.12.2024 zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Werne in der Schottland...
Michel Hempel ist als Drag-Queen Maiky Gold in seinem Heimatort Mülheim-Kärlich aufgetreten. Im Publikum waren Bekannte, die ihn zur Jugendzeit nach seinem Outing, gemobbt haben.
Franck Honorat mag unscheinbar wirken, doch seine Leistung im Trikot von Borussia Mönchengladbach spricht eine andere Sprache.
WIEN. Die mit Spannung geladenen vorweihnachtlichen Koalitionsverhandlungen ziehen sich.
Nach seinem schweren Jahr zieht der Filmstar Konsequenzen und bricht mit seinen Kindern.
Die Empörung über einen Markt in einer evangelischen Kirche in Darmstadt, auf dem Hamas-Propaganda verbreitet wurde, hält an. Auch die Stadt hat nun Strafanzeige gestellt, ermittelt wird wegen des Verdachts der Volksverhetzung.
Alle Jahre wieder gilt: Augen auf beim Kauf von Speichermedien. Insbesondere in Fernost sind unzählige Fälschungen unterwegs. Ganz vorn dabei: Aliexpress und Wish, aber auch westliche Plattformen wie Amazon und Ebay sind nicht gefeit. Beim Newcomer
Flugpassagiere müssen an europäischen Flughäfen besonders um ihr Gepäck bangen. Dem Verkehrsdienstleisters Sita zufolge gingen 2023 etwa ein Prozent der Gepäckstücke verloren, deutlich mehr als in Nordamerika oder Asien.
Dwayne Johnson als Elf – klingt komisch, ist im Film «Red One» aber Realität. Eine typische «The Rock»-Rolle mit einer grossen Prise Weihnachtsstimmung gibt es jetzt auf Prime Video zu sehen. Weihnachten ist ohne Frage die stressigste Zeit am
Im Nordosten Syriens kämpfen kurdische Einheiten gegen Milizen, die von der Türkei unterstützt werden. Das könnte vor allem dem „Islamischen Staat“ nutzen. Die syrischen Kurden appellieren an den Westen. Als islamistische Rebellen auf die syrische
Längst infiziert der H5N1-Erreger auch Menschen, manche erkranken schwer. Bislang gelingt es dem Virus nicht, sich unter Menschen auszubreiten. Die Frage ist nur: Wie lange noch? In Kalifornien hat Gouverneur Gavin Newsom am Mittwoch den Notstand