Kurz nach seinem Wahlsieg hat der designierte US-Präsident Donald Trump den chinesischen Staatschef Xi Jingping zu seiner Amtseinführung eingeladen, berichtet CBS News. Ob Xi im Januar Washington besuchen wird, ist offiziell noch nicht bestätigt.
Die EZB sorgt sich um die schwächelnde Wirtschaft im Euroraum. Deshalb setzt sie ihre Serie von Zinssenkungen fort. Zum vierten Mal im laufenden Jahr sinkt der Einlagenzins - jetzt um 0,25 Punkte auf 3 Prozent.
Woidke scheitert im ersten Wahldurchgang
Die Sorgen um die Wirtschaft im Euroraum haben zugenommen. Niedrigere Zinsen könnten die Konjunktur ankurbeln. Volkswirte gehen davon aus, dass die unterste Schwelle noch nicht erreicht ist.
Der Triumph von Bitcoin und die rasante Entwicklung der Blockchain-Technologien werfen ein Schlaglicht auf die Schweiz, deren führende Position im Krypto-Bereich ins Wanken geraten könnte. Während Donald Trumps Präsidentschaft den "Trump-Effekt"
Die Inflation im Euro-Raum ist noch nicht endgültig besiegt, doch zugleich schwächelt zunehmend die Wirtschaft. In diesem Dilemma hat sich die EZB für einen weiteren kleinen Zinsschritt entschieden.
Die Notenbank bleibt bei ihrem vorsichtigen Kurs. Doch Präsidentin Lagarde ist zuversichtlich, dass die Inflation beinahe besiegt ist – und verzichtet auf einen wichtigen Passus.
Die Notenbank vollzieht die vierte Zinssenkung im laufenden Jahr. Der für den Euro-Raum relevante Einlagenzins liegt fortan bei 3,0 Prozent.
Am Freitag legen Ärzte in den kommunalen Kliniken die Arbeit nieder. Sie fordern mehr Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen.
Frisch gezapftes Bier wird es bei der Deutschen Bahn im kommenden Jahr nicht mehr geben. Auch eine Abschaffung des Bargelds wird getestet.
Der Heiligenhauser Stadtrat hat sich für einen einheitlichen Hebesatz ausgesprochen. Wie die Befürworter dieser Variante ihre Entscheidung begründen.
Bei einem Unfall auf einer Baustelle in München-Pasing wurde ein 34-jähriger Mann schwer verletzt.
In den Sechzigern brachte Connie Francis die Schlagerfans mit ihren Hits zum Tanzen. Nun feiert die Sängerin ihren 87. Geburtstag. Was macht sie heute?
Hundert Euro für eine Megawattstunde Strom? Wenn wir die Klimaziele nicht erreichen, werden wir uns daran gewöhnen müssen, zeigt eine neue Studie. Demnach gilt: Wer die Energiewende verschläft, muss mit deutlich höheren Strompreisen rechnen.
Israel bombardiert vorsorglich Hunderte Militärziele in dem ohnehin schon schwer zerstörten Syrien. Langfristig geht es dabei um die Schwächung des Erzfeindes Iran und seiner Verbündeten in der Region, wie ntv-Reporterin Raschel Blufarb erklärt.
Große Internet-Konzerne sollen in Australien künftig eine Abgabe an Medienhäuser zahlen, wenn journalistische Inhalte auf ihren Plattformen verbreitet werden.
Bundeskanzler Scholz hat ausgeschlossen, Vizekanzler unter einem CDU-geführten Kabinett zu werden. Trotz schwacher Umfragewerte strebt er eine weitere Amtszeit an.
Ein Unglück kommt bekanntlich selten allein, sagt der Volksmund. In Dortmund ließ sich das gestern trefflich beobachten. In der letzten Minute der Nachspielzeit schraubte sich Nico Schlotterbeck (25) zum Kopfball hoch. Doch er wuchtete das Leder knapp über den Querbalken. Daher blieb es bei der 2:3-Niederlage von Borussia Dortmund in der Champions League gegen den FC Barcelona. Aber dabei blieb es nicht.
Die Linkspartei erspart CDU, BSW und SPD in Thüringen Unannehmlichkeiten und hilft bei der Wahl von Mario Voigt zum Ministerpräsidenten. Was schon fast nach einer Regierungsbeteiligung aussieht, ist davon jedoch weit entfernt, wie Fraktionschef Schaf deutlich macht.
„Rote Rosen“ gehört zu den meistgeschauten Telenovelas im deutschen Fernsehen. In unserer Vorschau erfahren Sie, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Bist du gut vorbereitet auf die neun Partien des 14. Spieltags in der Bundesliga?
Als einziges Team wartet der VfL Bochum in der aktuellen Saison noch auf den ersten Auswärtspunkt. An den nächsten Gegner aber hat der Tabellenletzte gute Erinnerungen.
Das Tierheim Essen spricht Klartext. Kurz nachdem eine Katze vermittelt wurde, melden sich die Besitzer. Der Brief löste Emotionen aus.