Über 500 Euro Pfand - eine stattliche Summe. Doch nicht alle finden das besonders bewundernswert.
Steht die Serie von Brandanschlägen an Berliner Gefängnissen vor der Aufklärung?
Am Donnerstagnachmittag machten Augenzeugen eine mysteriöse Beobachtung im Magdeburger Süden. Es schien, als sei eine Frau entführt worden.
Ehemalige Schulkameraden stehen nach 40 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne.
Nach dem Raub setzten die Täter ihren Fluchtwagen in Brand und flüchteten mit einem BMW.
Ole Werner ist von den Plänen der DAZN-Chefin Alice Mascia nicht begeistert.
Der Erfolg der HTS-Miliz könnte Dschihadisten in Deutschland dazu motivieren, Propaganda zu verbreiten oder nach Syrien auszureisen, heißt es in Sicherheitskreisen. Die Lage wird deshalb genau beobachtet.
Im Politiktalk „Maischberger“ hat der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann seinem Parteifreund Robert Habeck den Rücken gestärkt. Nicht der Wirtschaftsminister, sondern die globalen Bedingungen seien schuld an der Wirtschaftskrise.
Gefälschte Briefe sorgen in Potsdam für Aufregung: Darin werden Pläne für eine Tesla-Teststrecke vorgetäuscht. Die Stadt stellt klar, dass es ein solches Vorhaben nicht gibt.
Berliner Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände sehen in den Kürzungsfolgen in der Wissenschaft eine Gefahr für Berlins „Innovationskraft“ und Wachstum. Die Hochschulen bereiten eine Protestaktion vor.
Ein Polizist greift unauffällig in die Tasche einer Frau am Hauptbahnhof in Münster und klaut etwas. Wie er ihr damit helfen will.
In der Schwangerschaft können Frauen ihr Blut analysieren lassen, um mehr über die Gesundheit des Kindes zu erfahren. Dabei kann manchmal der Verdacht auf Krebs aufkommen, ergab eine US-Studie. Ein Experte erklärt, was das für Patientinnen in Deutschland bedeutet.
Die Welthandelsorganisation ist angeschlagen, Handelspartner werden unter Druck gesetzt: Unter Donald Trump dürfte sich die Auflösung der regelbasierten Weltordnung beschleunigen. Was bedeutet das für kleinere Länder?
"Du Schlingel", bringt es ein Nutzer auf Philipp Amthors Instagram-Seite auf den Punkt. Schließlich sieht es so aus, als habe der CDU-Politiker eine wilde Knutscherei hinter sich gehabt, als er in dieser Woche zu einem TV-Auftritt erscheint. Darauf angesprochen, reagiert der 32-Jährige jedoch ziemlich cool.
In einem und um ein Szenelokal in OÖ, nahe der Grenze zum Flachgau, wurden in großem Stil Suchtmittel verkauft. Die beiden mutmaßlichen Dealer - ein Innviertler (25) und ein Deutscher (43) - sind in U-Haft.
In Erfurt ist es am Donnerstag erneut zu einem Stromausfall gekommen. Dieses Mal waren etwa 1.000 Haushalte gut eine Stunde ohne Strom.
Der Lieferant Good4you e.U. hat aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes einen vorsorglichen Rückruf der nachfolgenden Produkte veranlasst.
Einer Recherche zufolge übt die US-Regierung Einfluss auf die größte Investigativplattform aus. Auch der NDR ist von den Enthüllungen betroffen. mehr...
Ob im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo wirklich eine "Krankheit X" kursiert oder dort zahlreiche Menschen wegen bekannter Erreger wie Malaria krank sind, bleibt vorerst weiterhin unklar. Die afrikanische Gesundheitsbehörde CDC Africa erklärte, die Proben aus dem betroffenen Gebiet in Panzi seien in schlechtem Zustand gewesen. Deswegen gebe es noch keine weiteren Informationen. Nun sollen zusätzliche Proben eingeholt werden.
Freitag, der 13. gilt als Unglückstag. Aber stimmt das wirklich?
Ein Mann wurde am frühen Mittwochmorgen angegriffen und leicht verletzt. Der Täter konnte schnell gefasst werden.