Am 14. und 15. Februar findet der 36. Opernball in Hannover statt. Flanierkarten kosten ab 168 Euro, bei uns können Sie Tickets gewinnen – wir verlosen 5x2 Karten.
"Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross hat sich dieses Jahr ein Wohnmobil gekauft. In diesem wird er auch an Weihnachten viel Zeit verbringen.
Mit dem Spitzenkandidaten Cem Özdemir (58) legen die Grünen im Südwesten einer Umfrage zufolge in der Wählergunst deutlich zu.
Im Tierheim Berlin sind mehrere Tauben verendet. Erste Tests zeigen, dass die Tiere sich mit der hochansteckenden Newcastle-Krankheit infiziert hatten.
Pläne für Potsdamer Bauvorhaben müssen mehrfach durch die politischen Gremien der Stadt. Baudezernent Bernd Rubelt (parteilos) will das effizienter gestalten.
Dick Van Dyke, Schauspieler aus den Kinderfilmklassikern „Mary Poppins“ und „Tschitti Tschitti Bang Bang“ wird 99 Jahre alt. Die Band Coldplay widmet ihm einen Song. Und wir ihm ein „Leute Spezial“.
Die deutsche Wirtschaft darbt vor sich hin. Das wird sich auch im nächsten Jahr nicht ändern, prognostizieren Ökonomen. Erst ab 2026 werden "Trippelschritte" erwartet.
Drittligist Saarbrücken erst Sonntagabend gegen Aachen: Trainer kritisiert die Anstoßzeit!
Eine internationale Konferenz sucht nach Wegen, um die Wüstenbildung auszubremsen - und so nicht nur den Hunger zu bekämpfen. Denn die Folgen schlechter Böden sind enorm. Dabei gibt es gute Lösungsansätze.
Heinz Strunk verlegt Thomas Manns Sanatorium vom Hochgebirge an die Ostsee: Ein Unternehmer fällt vom Start-up-Erfolg in die Depression und sucht Zuflucht in einer Psycho-Klinik. Besonders eines haben beide Romane gemeinsam.
Mithilfe der Linken wird CDU-Politiker Mario Voigt zum Ministerpräsidenten in Thüringen gewählt. Da seine Koalition mit BSW und SPD keine eigene Mehrheit hat, wird sie auch künftig von der Linkspartei abhängig sein. Und in seiner eigenen Partei ist die Skepsis gegenüber der Wagenknecht-Partei gewaltig.
Melanome sind die aggressivste Form des Hautkrebses. Wie Sie die Warnzeichen erkennen und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.
Menschenhandel nimmt weltweit zu. 2022 gab es erstmals mehr Opfer zum Zweck der der Zwangsarbeit als zum Zweck sexueller Ausbeutung. mehr...
Eigentlich sollte dem SV Würzburg der Status als Bundesstützpunkt Freiwasserschwimmen entzogen werden. Das ist jetzt für die nächsten zwei Jahre vom Tisch.
Der Millionen-Diebstahl aus den Räumen einer Geldtransportfirma ist gut dokumentiert - Kameras zeichneten die Tat in Bremen auf. Nun nähert sich der Prozess dem Ende. Die Angeklagte zeigt Reue.
Die Dresdner Verkehrsbetriebe können einen neuen Rekord verbuchen! Im Jahr 2024 sind so viele Fahrgäste wie noch nie seit dem Mauerfall befördert worden.
Noch vor dem wichtigen Kellerduell geht Rot-Weiss Essen mit einem neuen Coach: Ausgerechnet der Ex-Coach des VfL Osnabrück übernimmt.
Bei den toten Kämpfern der russischen Armee sollen Minderheiten überrepräsentiert sein. Berichten zufolge ist in der Region Kursk nun ein Mann ums Leben gekommen, der zum bedrohtesten Volk überhaupt gehört. Es soll nur noch sehr wenige Lebende geben.
Nach dem Sturz des Machthabers Baschar al-Assad in Syrien soll der vor mehr als zehn Jahren verschleppte US-Journalist Austin Tice angeblich lebend gefunden worden sein. Örtliche Journalisten veröffentlichten Fotos und Videos eines erschöpft und
Die Stadt Erfurt hat keine Alternative zum geplanten Schulstandort Blumenstraße gefunden. Also soll dort gebaut werden - wenn die dort lebenden Feldhamster umgesiedelt sind. Das kostet 2,5 Millionen Euro extra.
Ein Mann zückt eine Pistole und tötet einen dreifachen Familienvater. Die Staatsanwaltschaft hat den mutmasslichen Täter nun wegen Mordes angeklagt. Die Tat erschütterte den Kanton Tessin. Mit drei Schüssen streckt ein Schweizer im Mai vergangenen
Langsam aber stetig nähern sich der Ständerat und der Nationalrat beim Budget für das kommende Jahr an. Strittig ist vor allem, wo die Mehrausgaben für die Armee kompensiert werden sollen. Nun sind es noch 71 Millionen Franken. Diesen Betrag will
Zu schnell gefahren, Handy am Steuer, ein Glas zu viel: Beim nächsten Italien-Urlaub kann das richtig teuer werden. An diesem Samstag treten in einem der beliebtesten Reiseziele Europas neue Bussgeldregeln in Kraft. So müssen Autofahrer künftig
Eigentlich schien alles klar, doch dann beharrte der Ständerat auf seiner Position. Die Abschaffung des Eigenmietwerts rückt in weite Ferne. Fast hat es so ausgesehen, als könnte die «Mission impossible» dieses Mal tatsächlich gelingen. Eine Vorlage