Eine brutale Strafaktion in der Drogenszene beschäftigt das Stuttgarter Landgericht. Am Dreikönigstag wurde ein 20-Jähriger in Vaihingen von einer Gruppe überfallen und verschleppt.
Ein Vater soll seine Tochter über Jahre hinweg zum Sex gezwungen haben – täglich ab ihrem 15. Geburtstag. Als junge Frau sagt sie bei der Polizei aus. Nun werden dem Mann 1059 Taten zur Last gelegt.
In den Dreißigern begeisterte die türkische Künstlerin das Berliner Publikum. Der Hamburger Bahnhof widmet ihr nun eine Retrospektive.
Viele Schulen machen sich wegen der Berliner Sparpolitik Sorgen um ihre geplanten Klassenfahrten. Darüber soll nun im Landesparlament diskutiert werden.
Ängste, Einsamkeit und depressive Symptome: Hochgerechnet geht es heute 400.000 Kindern und Jugendlichen in Deutschland schlechter als vor der Coronapandemie. Aber es gibt Möglichkeiten, ihnen zu helfen.
Ein Mann schreibt einen Leserbrief an eine Zeitung, in dem er die „Remigrations“-Resolution kritisiert – und wird daraufhin von einem AfD-Politiker angezeigt. Grünen-Landtagsabgeordneter Schuberl würde es gerne auf einen Prozess ankommen lassen.
Spotify Wrapped 2024 ist da. Am 4. Dezember 2024 hat Spotify seinen beliebten Jahresrückblick veröffentlicht. Wie Sie den beliebten Jahresrückblick ansehen und was es dieses Jahr zu entdecken gibt, sehen Sie hier.
Immer Anfang Dezember präsentiert der Streamingdienst jedem User eine individuelle Hitliste. Das Tool ist ein Pop-Phänomen – mit unterschiedlichem Echo.
Es hätte ein Zeichen der Solidarität mit der LGBTQ+-Gemeinschaft werden sollen, doch der englische Fußball-Rekordmeister sagt eine Aktion mit Jacken in Regenbogen-Optik ab. Grund sind die Einwände eines Spielers.
Unseren Debatten fehlt es häufig an Widerspruch. Statt sich selbst zu vergewissern, sollten Standpunkte hinterfragt werden – gerade was Extreme wie Le Pen und Trump betrifft.
Trump sieht seinen Wahlsieg als „machtvolles Mandat“. Im Kongress könnte er trotzdem auf Widerstand stoßen. Auch Republikaner geben ihm zu verstehen, dass sie am System der „checks and balances“ festhalten wollen.
Kommt Blau-Schwarz in der Steiermark, verliert die SPÖ erstmals seit 1945 ihren Platz in der Landesregierung.
GROSS-SIEGHARTS. Der Absturz eines Kleinflugzeugs am Sonntag in Groß-Siegharts (Bezirk Waidhofen an der Thaya) könnte eine medizinische Ursache haben.
In alter Tradition kommt das neue Papamobil erneut von Mercedes. Erstmals wird die speziell für die Bedürfnisse des Papstes umgebaute G-Klasse allerdings elektrisch angetrieben. Man zahle damit auf eine jahrealte Forderung des Vatikans ein, heißt es beim Autobauer.
Für viele gehört dieser Mix zu Weihnachten: An zwei ausverkauften Abenden wurden bei der Night of the Proms in der Frankfurter Festhalle wieder Klassik und Pop kombiniert. Diesmal dominierten die Hits der Achtziger - auch dank Dave Stuart von den Eurythmics.
Ein Düsseldorf Gericht hat entschieden: Gesichtsschleier behindern den Unterricht. Eine 17-Jährige und ihre Eltern wollten das nicht akzeptieren. So lautet die Begründung.
Der THW darf sich in der Handball-Bundesliga keine Ausrutscher mehr erlauben, um an der Spitzengruppe dranzubleiben. Nach dem souveränen Heimsieg gegen die HSG Wetzlar, wollen die Zebras beim ThSV Eisenach nachlegen. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker.
Leinefelde – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Zeißstraße, bei dem ein 57-Jähriger lebensgefäh...
Der Bundestag soll unmittelbar vor seiner Auflösung zu einer der umstrittensten Fragen beschließen, die Politik überhaupt entscheiden kann. Das ist mutig – aber ist es klug?
Das Parlament soll unmittelbar vor seiner Auflösung zu einer der umstrittensten Fragen beschließen, die Politik überhaupt entscheiden kann. Das ist mutig – aber ist es klug?
Der Landesvize gibt dem Bund die Schuld, die Auswirkungen könnten die Mariazellerbahn voll treffen.
Es gibt unzählige beliebte Urlaubsinseln in Europa, die fast jeder kennt. Doch wie wäre es mal mit ein paar Zielen, die noch nicht so bekannt sind? Wir stellen dir zehn unbekannte Inseln in Europa von Nord bis Süd vor.
Die Nürnbergerin Hanna S. soll sich an Angriffen auf Neonazis in Budapest beteiligt haben. Ab Februar steht sie in München vor Gericht. mehr...