Schon jetzt ist klar: 2025 wird es nicht leichter für die deutschen Autokonzerne, ihre Modelle zu verkaufen. Wie es mit dem Autovertrieb weitergeht, diskutieren wir live mit dem ehemaligen VW-Vertriebsvorstand und Seat-Chef Jürgen Stackmann.
Ihr Vater hatte den Ost-Berliner Spezialisten schon Ende der 90er Jahre gekauft – nun trimmt Carlotta Baumann die Familienfirma Finetech auf Zukunft. Auf kreative Art, mit präzisen Maschinen und flachen Hierachien.
Bruce Willis tanzt mit seiner Ex-Frau Demi Moore. Das kurze Video ist Teil der liebevol...
Etwa 9.000 Menschen müssen morgen aus ihren Häusern. Auch die Notaufnahme der Medizinische Hochschule wird geschlossen.
Die S4 könnte ab 2029 in Hamburgs S-Bahnnetz für Verspätungen sorgen. Denn sie muss sich Gleise mit Regional- und Fernverkehr teilen.
Emese Susanyi aus Berchtesgaden ist das neue Christkind des 50. Salzburger Christkindlmarktes. Unterstützt wird sie bei ihren Auftritten von zwei Engerln aus Salzburg und Großgmain. Gemeinsam werden sie am ersten Adventsonntag dem Publikum vorgestellt.
Georgien kommt auch Wochen und Monate nach der umstrittenen Wahl nicht zur Ruhe. Die zum Wahlsieger erklärte Partei beendet Gespräche über einen EU-Beitritt - und löst damit wütende Massenproteste aus. Allein in der Hauptstadt Tiflis gehen Tausende auf die Straßen, es kommt zu heftigen Zusammenstößen.
Auch nach Bekanntwerden ihrer Trennung muss Außenministerin Annalena Baerbock Termine wahrnehmen. Modisch fährt die Grünen-Politikerin wieder auf.
Auch bei Kaufland werden Kunden mit Pfand-Regeln konfrontiert. Jetzt fürchtet ein Kunde aber Hausverbot. Hier alle Infos.
TIFLIS. In Georgiens Hauptstadt Tiflis sind Tausende Menschen gegen die von Regierungschef Irakli Kobachidse angekündigte Verzögerung des geplanten EU-Beitritts des Landes auf die Straße gegangen.
Ein Dach voller Solarmodule: Eine PV-Anlage lohnt sich immer. Das mag aus ideeller Perspektive stimmen. Rein finanziell sieht das eher anders aus.
Real Madrid scheint sich aus dem Wettbewerb um Florian Wirtz zurückzuziehen. Das erhöht die Chancen für den FC Bayern, das begehrte Talent zu sichern.
Die englische Verkehrsministerin Louise Haigh ist zurückgetreten, nachdem Einzelheiten einer früheren Verurteilung wegen Betrugs bekannt wurden. Sie hatte sich, bevor sie Abgeordnete wurde, 2013 vor Gericht schuldig bekannt und damals eine bedingte Strafe erhalten.
Stundenlang oder auch das gesamte Wochenende Wintersport im Fernsehen schauen – das ist ab jetzt wieder möglich. An diesem Samstag beginnen die langen Live-Übertragungen. Im Öffentlich-Rechtlichen wird es dabei neue TV-Gesichter geben.
Nur bei der FDP gilt offenbar als Frevel, was alle machen. Dabei geht es um die Frage: Braucht Deutschland einen Politikwechsel?
Nach Jannik Sinner muss auch Iga Swiatek mit den Folgen eines positiven Dopingtests kämpfen. Beide Verfahren werfen Fragen nach der Gleichbehandlung im Tennissport auf.
In der FDP bröckelt der Rückhalt für die Parteispitze. Die Chefin der Jungen Liberalen fühlt sich von Generalsekretär Djir-Sarai getäuscht und fordert seinen Rücktritt. Die Vorgänge um das "D-Day"-Papier nennt Brandmann "einer liberalen Partei unwürdig".
Die Wiener Fachhochschule ehrte die Ottakringer-Aufsichtsratsvorsitzende mit einer neuen Auszeichnung.
Betroffen sind München, Bonn, Köln und Hamburg: In Abwasserproben dieser Städte fanden sich laut Robert Koch-Institut Polioviren. Die Erreger seien zwar abgeschwächt – aber trotzdem nicht zu unterschätzen.
Der Beginn des Dritten Weltkrieges könnte nicht nuklear sein. Diese Meinung äußerte der ehemalige russische Militärbeobachter der Zeitung „Komsomolskaja Prawda“, Oberst Wiktor Baranez, in der letzten Ausgabe von „Thema im Gespräch“ auf dem YouTube-Kanal der Telegraphenagentur BelTA.
Steigende Werkstattkosten drücken aufs Geschäft von Kfz-Versicherungen. Die HUK-Coburg reagiert mit einem außergewöhnlichen Geschäft, um diese Kosten besser zu managen. Mülheim an der Ruhr/München - Die HUK-Coburg, Deutschlands größter
Wolfgang Kubicki hält die Kommunikation um das „D-Day“-Papier für schlecht, verteidigt aber das Ampel-Aus. Wenn SPD, Grüne und Teile der Medien einen Schuldigen suchten, bekenne er sich gerne dazu. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Die SPD greift Friedrich Merz scharf an. Der Generalsekretär nannte Merz einen Hitzkopf. Die FDP ringt um Erklärungen für die Vorbereitung des Koalitionsbruchs. Alle Entwicklungen im Liveblog.