Vincent Kompany feiert mit dem FC Bayern den nächsten „Zu-Null“-Sieg. Während des PSG-Spiels sorgte eine Aktion des Trainers für Aufsehen.
Für Menschen, die mit den Kilos ringen, gibt es im Rheinland viele Umschreibungen. Manche klingen sogar nett. Warum an der Theke trotzdem manchmal sogar Verzicht gepredigt wird. Und was das mit einem Luftkissen zu tun hat.
Die Drohungen gingen bereits seit Montag landesweit in verschiedenen Einrichtungen per Mail ein. Die Polizei ermittelt unter Hochdruck.
Das Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes (DÖW) hat erstmals ein Rechtsextremismus-Barometer erstellt. In der repräsentativen Befragung wurden die Einstellungen der österreichischen Bevölkerung abgefragt. Etwa zehn Prozent zeigen demnach klar rechtsextreme Einstellungen, sagte DÖW-Leiter Andreas Kranebitter bei einer Pressekonferenz am Mittwoch. Aber auch sonst zeigen sich bedenkliche Haltungen: 36 Prozent gaben an, nicht neben Muslimen leben zu wollen.
Selbst bei Deutschlands hohen Strompreisen spart man mit einem E-Auto im Betrieb rund die Hälfte der Kosten. Doch bei den Versicherungen droht Besitzern von Elektro- und Hybridfahrzeugen eine böse Überraschung. Warum das so ist und wie Betroffene sich wehren.
Die Österreicher haben im vergangenen Jahr erneut mehr als eine Milliarde Euro gespendet. Mit einem Ergebnis von 1,075 Milliarden Euro lag man allerdings unter dem Ergebnis von 2022 mit 1,1 Milliarden Euro. Dieser Abwärtstrend dürfte sich fortsetzen.
Der Urteilsspruch in einem Vergewaltigungsfall im Jahr 2023 veranlasste einen Bürger zu einer persönlichen Stellungnahme beim zuständigen Gericht. Eine als "ehrverletzende" Beleidigung erkannte Textpassage führte dann wiederum zu einer höheren Geldstrafe für den Briefverfasser, als die des Täters.
Vielerorts ist schon Weihnachtsbeleuchtung zu sehen. Doch ist das vor dem 1. Advent überhaupt erlaubt? Diese „Regeln“ gibt es.
MeinBezirk Spendeninitiative „Wir helfen in Niederösterreich“
Drittbester Marktanteil der ORF-Landkrimi-Premieren mit 30 Prozent MA; 33 Prozent MA bei 12-29; weitere neue Filme der ORF-Reihe am 3., 10. und 17. Dezember
Schon lange steht der Volkswagenkonzern wegen seines wirtschaftlichen Engagements in der Uiguren-Provinz Xinjiang in der Kritik. Von Menschenrechtsverletzungen ist die Rede. Nun zieht sich VW aus Xinjiang zurück.
Sie ist in aller Munde. Doch jenen, die sich dem Hype um die Dubai-Schokolade bis jetzt entziehen konnten, rät unser Autor: Finger weg!
Im „Sommerhaus“ war Sarah Kern noch mit ihrem Ex-Freund Tobias Pankow zu sehen. Mittlerweile sind die beiden getrennt. Nun will die Unternehmerin vorerst auf Sex verzichten.
In Pakistan wurden in sehr kurzer Zeit sehr viele Solaranlagen installiert. Doch der explosionsartige Anstieg der Solarkraft birgt auch Gefahren. Bereitet Pakistans Regierung dem Solar-Boom bald ein Ende?
Die Fotografin wirft Israel Völkermord vor. Dafür wird sie gefeiert und verurteilt. Die Kulturszene gerät nicht das erste Mal zwischen die politischen Fronten. Und doch gibt es Hoffnung auf Dialog.
Trotz Menschenrechtsverletzungen und der Verfolgung muslimischer Minderheiten blieb Volkswagen lange im Nordwesten Chinas aktiv. Jetzt kommt der Rückzug, viel zu spät und aus falschen Gründen.
Strafverfolgungsbehörden sollen nach Plänen von Justizministerin von der Decken häufiger einen DNA-Abgleich vornehmen dürfen. Auf der Justizministerkonferenz startet Schleswig-Holstein einen Vorstoß.
Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Münchberg nahe Hof rücken Ermittler an. Sie suchen Waffen und Munition. Das LKA erläutert die Hintergründe zu dem Fall.
Mit dem Ende der siebten Staffel verließ Patrick J. Adams "Suits". Nun erklärt er die Hintergründe seines Exits.
In einem Kölner Vorort haben in der Nacht zu Mittwoch vier Jugendliche für dramatische Szenen gesorgt. Einer von ihnen wurde sogar schwer verletzt.
In diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Führungsstabes in Salenstein zu der jährlich anstehenden Stabsübung um kritische Infrastrukturen der Gastgebergemeinde zu definieren und im Anschluss das Hochwasserereignis des letzten Junis zu analysieren.
Der Basketball-Bundesligist hinkt den Ansprüchen ein wenig hinterher. Geschäftsführer Herhold sieht das Team aber auf dem richtigen Weg.
„Schifoan is des leiwaundste“, heißt es im Hit von Wolfgang Ambros – und Skifahren kostet Geld. Die Arbeiterkammer Oberösterreich hat die Preise für die bevorstehende Saison erhoben und ermittelt, wo Pistenfans am günstigsten ins Tal wedeln.
Fünf Spiele, fünf Pleiten: Für RB Leipzig läuft es in der Champions League so gar nicht. Zu allem Überfluss leistete sich die Medienabteilung am Dienstag während der Partie gegen Inter (0:1) einen peinlichen Fehler: Sie feierte das Eigentor eines Leipzig-Kickers ...