Der Stuttgarter Kinderarzt Özgür Dogan hält nichts von Aktivismus in der Kindermedizin, verschreibt weder Hustensaft noch Osteopathie. Statt sofort die Antibiotika-Keule zu zücken, pflegt er die „Kunst des Unterlassens“. Nicht alle Eltern halten das aus.
Sandra Morawitz ist im Duathlon auf nationaler und internationaler Ebene eine Wucht. Nach einem schweren Unfall will sie jetzt wieder angreifen.
Der vorzeitige Abschied des Erfolgstrainers ist eine Zäsur für den EV Zug. Im Eishockeyklub steht nun ein Umbruch bevor.
Zu viel Bürokratie, unfaire Besteuerung und falsche Ausbildung. Rundumschlag von Wirtschaftskammer-Direktor Karl-Heinz Dernoscheg bei Tour durch Voitsberg. Vor allem in Richtung Politik.
In Sachen Kultur bringt der Start ins neue Jahr Leoben eine bunte Mischung – von klassischer Musik und Theater bis hin zu Hip-Hop und Heavy Metal. Ab Dezember gibt es bereits Karten.
Bundestrainer Wück will weg von alten Denkmustern. Bei den Länderspielen gegen die Schweiz und Italien will er jüngeren Fußballerinnen eine Chance geben. mehr...
Die Urzeitgewächse bereichern die Natur, aber auch den Hobbygarten mit ihren einzigartigen Formen. Welche Arten von Farnen sich besonders eignen.
Eine Fünf-Zentner-Weltkriegsbombe wurde am Dienstag in Köln-Deutz entschärft.
Das Oppo Find X8 Pro macht Fotos, deren Qualität beachtlich ist. Das gilt sowohl für Tageslicht oder Dunkelheit als auch Makro- und Tele-Aufnahmen.
Wir bunt die Bildungs- und Berufslandschaft ist, davon konnte man sich auf der BIM im Messezentrum überzeugen. Die Besucherinnen und Besucher waren eingeladen, verschiedene handwerkliche Tätigkeiten auszuprobieren. Die Stadtnachrichten erkundigten sich, welchen Beruf die Jugendlichen auf keinen Fall ergreifen möchten.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe auf der Suche nach der vermissten Maria Elisabeth F. aus Senftenberg (Landkreis Oberspreewald-Lausitz).
Die Brüsseler Behörde hält die Sparpläne der EU-Staaten für ausreichend. Nur ein Land bekam eine Rüge – und ein anderes viel Häme.
In Großbritannien müssen Restaurants, Cafés und Pubs seit 2022 den Energiegehalt ihrer Speisen angeben. Ist das der Durchbruch im Kampf gegen das Übergewicht und Vorbild für Deutschland?
Ärger um eine symbolische Aktion in der Essener Siedlung Litterode: Mieter fühlen sich eingeschüchtert. Diese Forderungen kommen aus der Politik.
Spielgeräte abgeschnitten und mitgenommen. Die Stadtgemeinde hat erbost Anzeige erstattet, das Areal wurde gesperrt.
Hintergrund ist der Fachkräftemangel. Nach einer neuen Prognose fehlen der Hamburger Wirtschaft bis 2040 rund 200.000 Fachkräfte.
Aus der Kategorie „hätte ich doch vier Hände“ kommt dieses Video aus dem australischen ...
Der neue norddeutsche „Tatort: Schweigen“ mit Bundespolizist Falke ist der erste ohne dessen Partnerin Julia Grosz. Er leidet, geht ins Kloster - doch dann verbrennt ein Pastor bei einem Feuer in seinem Wohnwagen.
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse im Appenzellerland: In unserem Appenzeller Ticker finden Sie einen bunten Mix an News und unterhaltsamen Geschichten. Feedback : redaktion-appenzellerzeitung@chmedia.ch Am frühen Dienstagnachmittag fuhr
Alle Jahre wieder beschert uns Fabian Köster mit seinem Meme-Postkarten-Adventskalender. Und einer ist diesmal ganz vorne mit dabei, ein bekannter Mann aus der bayerischen Landeshauptstadt.
Vergessen Sie stundenlanges Schrubben und ewig dauernde Putzmarathons. Wir haben für Sie zehn einfach umsetzbare Tipps, wie Sie mit möglichst wenig Aufwand Ihre Wohnung sauber halten können. Mit den folgenden Tipps bleibt Ihre Wohnung relativ leicht
Die Schufa stellt Verbrauchern über die Finanzplattform Bonify, die die Wirtschaftsauskunftei Ende 2022 übernahm , ab sofort nahezu alle ihre individuellen bonitätsrelevanten Daten digital zur Verfügung. Nutzer können über die App der Schufa-Tochter
75 Kilometer liegen zwischen Thundorf im Kanton Thurgau und Luzern. Politisch gesehen sind es aber gerade Welten. Am Sonntag hat die Bevölkerung der 1600-Einwohner-Gemeinde einen geplanten Windpark mit drei jeweils rund 250 Meter hohen Turbinen mit
Am Dienstag soll in Lörrach ein 40-jähriger Mann in der Dammstrasse, in Höhe des S-Bahnhaltepunktes, einen 58-jährigen Mann zunächst beleidigt und dann ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr, wie