Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Israels Premier Benjamin Netanyahu erlassen. Die Bundesregierung will prüfen, was das bedeutet. Vertreter der CDU/CSU-Fraktion werden deutlicher.
Für die Fans der Statistik: die zehnte gemeinsame Seniorenmeisterschaft ist auch die 36. württembergische und die 69. badische Seniorenmeisterschaft. Aber sie ist sowieso offen und das nutzen dann auch viele aus, so dass sie Schach mit Urlaub verbinden. Hier das Wichtigste in aller Kürze:
Читать дальше...Der Essay über Frauenfeindlichkeit in der kosovo-albanischen Diaspora hat für Zustimmung von Betroffenen gesorgt. Aber auch für Widerspruch. Neunzig Frauen kritisieren den Beitrag in einem offenen Brief.
Eine bezahlbare Arbeitsstätte zu finden, ist für viele Künstlerinnen und Künstler in der Stadt eine Herausforderung. Das Atelier Frankfurt hilft seit 20 Jahren dabei, sie zu überwinden.
Bobby Brederlow war der erste Schauspieler mit Down-Syndrom in Deutschland. Er nutzte seine Prominenz, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Nun ist der TV-Star gestorben.
In Riedstadt sollen Jugendhäuser und Büchereien zusammengelegt werden. Die Stadt muss dringend sparen. Kritiker laufen mit einer Petition Sturm gegen die Pläne. Auf einer Kundgebung kam es zu hitzigen Diskussionen.
Helfen Strafen und Sanktionen? Cordula Heckmann hat als Schulleiterin aus der Rütli-Skandalschule in Berlin-Neukölln ein Vorzeigeprojekt gemacht. Hier verrät sie, was ihr im Alltag mit Problemschülern geholfen hat.
Im Winter 2025 treten die "Böhsen Onkelz" in Köln auf. Beim Ticket-Vorverkauf am Freitag (22.11.) lief allerdings nicht alles glatt.
Erstmals wird die Wagenknecht-Partei in einem Bundesland regieren – ausgerechnet mit der CDU. In Erfurt ist man erleichtert über die bislang beispiellose Koalition. Hat man in Dresden zu schnell hingeworfen?
Die Sängerin hat einen vorweihnachtlichen Mädelstrip nach Wien unternommen und schwärmt vom Christkindlmarkt beim Rathaus.
Mit der Entlassung von Ursula Nonnemacher hat Brandenburgs Regierungschef viele überrascht. Doch der Schritt passt zu seinem Regierungsstil.
280.000 Euro sollen ein Manuskript und ein Brief des Schriftstellers Franz Kafka wert sein. Bei Auktionen in Hamburg kommen sie und viele weitere wertvolle Stücke unter den Hammer.
Das deutsche Skispung-Team der Männer tauscht beim Wakeboard-Fahren im Sommer Schnee gegen Wasser.
Trump macht Musk zum Leiter für Regierungseffizienz. Sein Plan: Homeoffice wird gestrichen. Wir sprechen mit F.A.Z.-Korrespondent Winand von Petersdorff, F.A.Z.-Herausgeber Carsten Knop und Homeoffice-Forscher Florian Kunze.
„WELT Drive“ testet Autos engagiert und kritisch. Rennfahrer Tim Schrick erkundet für uns die schönsten Straßen und Rennstrecken. Im Fokus: Menschen und ihre Autoliebe.
Lionel Messi ist zwar inzwischen weit entfernt, hat aber nach wie vor einen ganz dollen Blick auf den FC Barcelona. Der Klub ist für den Superstar eine Herzensangelegenheit - und was er momentan sieht, begeistert ihn. Ein Kompliment, das vor allem Trainer Hansi Flick gilt. Und der reagiert seinerseits mit einem Lob.
Keine Heizung, kein warmes Wasser – ein langer Stromausfall macht Mietern in einem Stuttgarter Wohngebiet zu schaffen. Sie fühlen sich vom Netzbetreiber im Stich gelassen.
Tails ist ein Betriebssystem für anonymes Surfen. c’t 3003 erklärt, wie das Betriebssystem funktioniert – und wie ihr es selbst benutzen könnt.
Die Stadt Kiel will sich als Austragungsort für die maritimen Disziplinen der Olympischen Spiele von 2036 oder 2040 bewerben. Das benachbarte Laboe soll eine Wettkampfstätte sein. So sind die Reaktionen in dem Ostseebad.
Es läuft beim 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga. Seit vier Spielen ist das Team ungeschlagen. Das Duell mit Eintracht Braunschweig hat dennoch richtungsweisenden Charakter.
Ob Energiewende, Straßen- oder Schulbau: Es fehlt an Geld. Hessische Gewerkschaften fachen mit einem neuen Gutachten die Debatte über die Schuldenbremse an.
Joe Rogan betreibt den meistgehörten Podcast der Welt, sieht sich als Gegengewicht zum Mainstream, als Kämpfer für Redefreiheit. Das macht seine Plattform für Politiker wie Trump längst attraktiver als etablierte Medien.