Hätte ein mutmaßlicher Tierquäler geglaubt, dass er das Gericht austricksen oder zumindet das Urteil abwenden kann? Oder hat er nur auf seinen Prozess in Wels vergessen? Er kam einfach nicht. Jetzt wird er beim Öffnen der Post erfahren, ob er bestraft wird oder doch nicht.
Was passierte in dem Mehrfamilienhaus am Hammer Steindamm?
Olaf Scholz soll am kommenden Montag vom SPD-Vorstand als Kanzlerkandidat für die Neuwahl des Bundestags nominiert werden. Die Parteiführung beschwor nach SPIEGEL-Informationen zuvor die Geschlossenheit der Genossen.
Deutschland befindet sich seit über zwei Jahren im Gas-Alarmzustand. Doch im September erklärte Robert Habeck die Krise eigentlich für beendet. Im eigenen Ministerium will man davon jetzt aber nichts wissen. Es fehle weiterhin Gas – eine Unterversorgung sei nicht auszuschließen.
Weniger Unterschriften, mehr Zeit zum Sammeln: Der Berner Stadtrat stimmt einer Motion zur Erleichterung von Referenden und Initiativen zu.
In einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Stadtteil Mölkau kam es am Donnerstag zum Brand einer Wohnung. Ein 73-Jähriger wurde schwer verletzt.
Der Titel „Mutter der Woche“ geht sich nicht aus. Denn eine Mühlviertlerin setzte sich ans Steuer ihres Wagens, in dem ihr kleiner Sohn war, obwohl sie einen Vollrausch hatte. Es kam, wie es kommen musste: Der Wagen landete im Graben. Zum Glück kam ein beherzter Zeuge, der Mutter und Kind half und beistand.
Nun ist es perfekt und offiziell. Star-Coach Pep Guardiola hat einen neuen Vertrag bei dem Verein unterschrieben, für den er nun schon seit 2016 arbeitet. Warum, erklärt er auch.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat am Donnerstagabend erklärt, dass er nicht als Kanzlerkandidat für die SPD zur Verfügung stehe. Er forderte seine Parteimitglieder auf, sich hinter Olaf Scholz zu stellen.
Dass Minister Pistorius auf die SPD-Kanzlerkandidatur verzichtet, ist so folgerichtig wie überfällig. Auch er hätte seine Partei nicht aus der vertrackten Lage befreien können, in die sie sich gebracht hat. Der Schaden ist angerichtet – Scholz sollte die Verantwortung für die drohende Niederlage übernehmen.
Scholz soll am Montag als Kanzlerkandidat nominiert werden +++ Grüne und SPD in Umfrage gleichauf bei 14 Prozent +++ alle Entwicklungen im Liveblog
Vor allem für das Allgäu und Teile Oberbayerns erwartet der Deutsche Wetterdienst bis Freitag starke Schneefälle. Erste Folgen zeigen sich bereits.
Fast zeitgleich mit dem Rücktritt von Klaus Mitterdorfer als Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) hat Georg Pangl als Chef von Burgenlands Landesverband (BFV) den Hut genommen und scheidet damit auch aus dem ÖFB-Präsidium aus. Der frühere Bundesliga-Vorstand gab "persönliche Gründe" für seine Entscheidung an, hieß es in einer BFV-Aussendung am Donnerstagabend.
Mario Götze von Eintracht Frankfurt schildert in einem Brief die dramatischen Ereignisse rund um die Geburt seines Sohnes Rome.
Am Landgericht Erfurt wird der Fall eines mutmaßlichen, mehrfachen Vergewaltigers verhandelt. Dem Mann wird vorgeworfen, über Jahre hinweg Frauen betäubt, vergewaltigt und ein Kind sexuell missbraucht zu haben.
Große Sorgen bei den Fans des FC Schalke 04! Ein Top-Talent weckt erste Begehrlichkeiten und könnte den Verein verlassen.
Mario Kunasek und Herbert Kickl servierten beim FPÖ-Wahlkampffinale in der Grazer Seifenfabrik gewohnt Deftiges. Hohes Polizeiaufgebot, auch wegen der Demonstration im Vorfeld.
Proteste gegen die Kürzungspläne der Verwaltung für den Jugend-, Sozial- und Bildungsbereich vor dem Dresdner Rathaus sind in Gewalt ausgeartet.
Gespannt warten die Zuschauer auf das Wiedersehen der "Sommerhaus der Stars". Die Vorschau sorgt bereits für erhitzte Gemüter.
Sepp Straka startet bei der RSM Classic am Plantation Course des Sea Island Resorts nur mit einer 72 (Par) und benötigt am Freitag am Seaside Course eine Steigerung um nicht bereits nach zwei Runden wieder die Sachen packen zu müssen. Nach fast zweimonatiger Pause will es Sepp Straka beim letzten regulären Event der PGA Tour […]
Читать дальше...Die Innenminister Österreichs, Rumäniens und Bulgariens sowie Ungarns haben am Freitag in Budapest ein neues Grenzschutzpaket vereinbart, um die Weichen für einen Schengen-Beitritt der beiden Balkan-Länder im Jänner zu stellen. Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) sprach von einem "weiteren wichtigen Schritt in Richtung Abstimmung" beim EU-Innenministerrat im Dezember. Eine Entscheidung werde erst im Dezember fallen, "let's cross the bridge when we are there", so Karner.
Ein Treffen der Innenminister Österreichs, Rumäniens und Bulgariens am Freitag in Budapest soll die Weichen für einen Schengen-Beitritt der beiden Balkan-Länder stellen. Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) lobte im Vorfeld die bisherigen Anstrengungen zum Außengrenzschutz und betont, er wolle "ein neues Paket schnüren". Österreich hat seit 2022 einen Schengen-Vollbeitritt Rumäniens und Bulgariens wegen der illegalen Migration blockiert.
Die Kanzlerfrage bei den Sozialdemokraten scheint geklärt zu sein. Pistorius erklärt, dass er nicht als Kandidat antritt und Amtsinhaber Scholz unterstützen will. Innerhalb der SPD sorgt das teilweise für Frust. Ein anderer Teil der Partei ist darüber aber geradezu erleichtert.
Russland reagiert auf den Beschuss russischer Territorien mit westlichen Langstreckenwaffen. Der Kreml sieht darin eine Eskalation hin zu einem Krieg mit «globalem Charakter».
Am 23. Februar wählen die Deutschen ein neues Parlament. Nun ist klar: Die Sozialdemokraten schicken den Amtsinhaber Scholz ins Rennen. Er soll am Montag nominiert werden.